Ihlas Bebou | TSG Hoffenheim

15-Mil­lionen-Euro-Klau­sel im Vertrag?

06.03.2019 - 12:54 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Der aktuell ohnehin nicht zur Verfügung stehende Ihlas Bebou (Muskelverletzung im Oberschenkel) könnte Hannover 96 nach dieser Spielzeit gänzlich abhandenkommen. Der Vertrag des Flügelflitzers soll nach Medienangaben eine Ausstiegsklausel enthalten. Laut "Neue Presse" sei auch für einen möglichen Gang ins Unterhaus eine festgeschriebene Ablöse verankert und diesbezüglich eine Ablöse in Höhe von 15 Millionen Euro vermerkt.


Auch seine Teamkollegen Walace (Vertrag bis 2022), Genki Haraguchi (2021), Niclas Füllkrug (2022) könnten den Verein offenbar per Klausel vorzeitig verlassen, als Verkaufskandidat wird darüber hinaus Waldemar Anton (2021) in den Raum geworfen.

Bebou ist noch bis 2021 an die Niedersachsen gebunden und absolvierte in dieser Saison wettbewerbsübergreifend zwölf Spiele, in denen vier Tore und drei Vorlagen auf sein Konto gingen. Verletzungsbedingt verpasste der 24-Jährige insgesamt 14 Partien.

Quelle: sportbuzzer.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,84 Note
3,74 Note
4,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
19
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.03.19

    wie hier alle für ihre Clubs Ansprüche stellen :D

    er ist ein Guter! wer ihn bekommt, wird viel Freude haben... Schalke braucht auch neues Personal, mal ganz nebenbei :D

    • 06.03.19

      Du hast wohl Recht. Denke es ist kein Geheimnis dass sich die meisten Fans von einem Bundesliga Klub über ihn freuen würden. :D

  • 06.03.19

    Jetzt mal im Ernst, falls Jovic oder andere Kandidaten die SGE verlassen sollten... wäre er auch kein schlechter für Frankfurt mMn. Finde Bebou sehr sehr stark (solange er natürlich nach der langen Verletzung seine Form behalten kann).
    Edit: Die Summe ist natürlich hoch für einen Frankfurt Transfer, das ist die andere Seite.

  • 06.03.19

    Einer für Leipzig!

  • 06.03.19

    Einer für Leverkusen.

  • 06.03.19

    Ich denke er macht seinen Weg. Gefällt mir sehr gut, wenn er fit ist. Könnte mir ihn gut bei Hertha vorstellen als langfristigen Ersatz für Kalou, die geben aber keine 15 mio aus. Würde sich auch in Teams mit Doppelbelastung nächstes Jahr gut machen.

    Hannovers Boss hat wohl den Abstiegskampf schon aufgegeben und die Spieler werden wie Sauerbier mit überteuerten Preisschildern ins Schaufenster gelegt. Aus meiner Sicht, Abstieg gesichert, den Trainer seiner Argumentation beraubt und die Spieler demoralisiert.

  • 06.03.19

    Gladbach soll den jungen mal holen! Passt meines Erachtens gut dahin und das niveau hat er meiner Meinung nach wenn er verletzungsfrei bleibt!