Ihlas Bebou | TSG Hoffenheim

Funkel bestätigt Vertragsverlänge­rung

18.02.2017 - 13:15 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Der aus Togo stammende Offensivmann Ihlas Bebou hat sich in der abgelaufenen Hinrunde zu einem wichtigen Faktor im Spiel von Fortuna Düsseldorf entwickelt. Mit vier Toren und drei Vorlagen hat sich der 22-Jährige zudem in das Blickfeld höherklassiger Teams - unter anderem auch aus der Bundesliga - gespielt.


Dass Bebou den Zweitligisten daher auch verlassen wird, scheint so gut wie sicher. Eine mögliche Vertragsverlängerung seines nach der Saison auslaufenden Kontrakts hat er bereits vor zwei Monaten abgelehnt, wie die Fortuna offiziell mitgeteilt hatte.

Dennoch werden die Flingeraner aller Voraussicht nach eine Ablösesumme für ihr Eigengewächs erzielen. Denn durch eine Vertragsklausel verlängert sich das Arbeitspapier beim 20. Einsatz, welchen er heute gegen Greuther Fürth absolviert, automatisch um ein Jahr. "Es ist ein schöner Nebeneffekt, dass sich sein Vertrag damit um ein Jahr verlängert", bestätigte Trainer Friedhelm Funkel laut der "Rheinischen Post".

Quelle: rp-online.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,84 Note
3,74 Note
4,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
19
27
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE