Ihlas Bebou | TSG Hoffenheim

Profitiert vom Jugendstil Funkels

29.09.2016 - 14:56 Uhr Gemeldet von: bengt123

Seine sechste Saison spielt Ihlas Bebou mittlerweile im Trikot der Fortuna. 2011 wechselte er in die Düsseldorfer U18, über die U19 entwickelte er sich konstant weiter und kann sich in dieser Spielzeit zum ersten Mal als Stammspieler bei den Profis bezeichnen - zumindest bislang.


In der letzten Spielzeit wechselte der 22-Jährige meist zwischen Startelf und Bank. Diese Saison durfte er in allen acht Pflichtspielen von Beginn an ran, erzielte in sieben Liga- und einem Pokalspiel zwei Tore und zwei Vorlagen.

Bebou ist nur einer von den vielen jungen Spielern, auf die Trainer Friedhelm Funkel zurzeit setzt. Beim 1:2 gegen Eintracht Braunschweig, bei dem sich Düsseldorf gut präsentierte, standen vier Spieler auf dem Platz, die nicht älter als 23 waren. Drei weitere wurden im Laufe der Partie eingewechselt.

"Ich fühle mich momentan super, der Trainer vertraut mir", freut sich Bebou laut "kicker" über den Jugendstil, der bei seiner Mannschaft vorherrscht. Nach einer katastrophalen Vorsaison, die fast im Abstieg gipfelte, bewegt sich die Fortuna aktuell auf einem soliden achten Platz. Die Verbindung von Jugend und Erfahrung - Funkel ist immerhin schon 62 Jahre alt - scheint in der Rhein-Metropole gut zu funktionieren.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,84 Note
3,74 Note
4,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
19
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE