Ihlas Bebou | TSG 1899 Hoffenheim

Hoeneß über Bebou: "Wieder eine starke Leistung!"

23.02.2021 - 09:03 Uhr Gemeldet von: Wolowizzard | Autor: Jan Klinkenborg

Im Fall von Georginio Rutter trat Hoffenheim-Trainer Sebastian Hoeneß nach der Partie gegen den SV Werder Bremen (4:0) noch auf die Lob-Bremse, was Lob angeht. Hinsichtlich Ihlas Bebou sah das demgegenüber ganz anders aus: Ihn lobte der Übungsleiter nach seiner Vorstellung mit einem Tor und einer Vorlage in den höchsten Tönen.


"Das ist ein Spieler, den man wirklich in den Mittelpunkt stellen kann", sagte der Übungsleiter nach der Begegnung mit den Grün-Weißen. Hoeneß bezog ebenfalls die vorhergehenden Partien gegen Dortmund (2:2) und Molde (3:3) mit ein, "in denen er auch schon sehr stark gespielt hat, aber nicht die Effizienz an den Tag gelegt hat, die es gebraucht hätte".

Gleichwohl war der Trainer auch in diesen Spielen schon mit Bebou zufrieden, da er sich Chancen erarbeiten konnte, "und das ist erst mal die Basis. Aber ich fand schon erstaunlich, wie cool er gegen Werder vorm Tor geblieben ist." Im LigaInsider-Ranking war Bebou (Note 1,5) sogar der beste Akteur des 22. Bundesliga-Spieltags!

Insgesamt hielt der Trainer "wieder eine starke Leistung" fest, die ihn persönlich freute, "denn der Junge ist ein super Charakter, und er arbeitet weiter und ist enorm wichtig für uns als Mannschaft."

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,22 Note
3,17 Note
3,80 Note
3,47 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
30
12
32
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
91% KAUFEN!
4% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!