Ihlas Bebou | TSG Hoffenheim

Keine Besserung in der Kniet­hema­tik: Bebou mehrere Monate raus

26.08.2022 - 11:07 Uhr Gemeldet von: Monkey_D._Luffy | Autor: Fabian Kirschbaum

Die TSG Hoffenheim muss mehrere Monate auf Ihlas Bebou verzichten. Diese schlechten Nachrichten verkündete Cheftrainer André Breitenreiter am Donnerstag im Vorfeld des 4. Spieltags. Grund dafür sind die anhaltenden Knieprobleme des Stürmers, die ihn bereits den Saisonstart kosteten.


Auf der Spieltagspressekonferenz wurde der Übungsleiter gefragt, wie realistisch ein Comeback des 28-Jährigen noch in diesem Jahr sei. Breitenreiter entgegnete: „Das ist in der Tat so, dass Ihlas in den vergangenen Tagen einen Trainingsversuch unternommen und das überhaupt nicht funktioniert hat. Also können wir davon ausgehen, dass er sehr wahrscheinlich über mehrere Monate ausfallen wird.“

Der 48-Jährige weiter: „Er wird konservativ behandelt. Ich kann da keine Zeitangaben machen, ob es nachher zwei oder sechs Monate sind. Aber er wird – so wie es heute aussieht – langfristig ausfallen.“

Hoffenheim denkt über Ersatz für Bebou nach

Durch den Wegfall des potenziellen Startelfspielers denken die Kraichgauer kurz vor Schluss des Transferfensters (bis 1. September geöffnet) darüber nach, „vielleicht noch einen Stürmer dazu zu nehmen“.

Quasi als Ersatz für Bebou. Breitenreiter betonte dabei aber, dass nur etwas gemacht werde, wenn es zu 100 Prozent passe. Mit den anderen Jungs, die im Kader sind, sei er sehr zufrieden. „Sie machen einen tollen Job.“

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,84 Note
3,74 Note
4,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
19
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
49% VERKAUFEN!