Ihlas Bebou | TSG Hoffenheim

Vorzeitige Verlänge­rung durch Klausel?

08.11.2016 - 20:30 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Zum Glück von Fortuna Düsseldorf wird das zuletzt aufstrebende Eigengewächs Ihlas Bebou voraussichtlich trotz eines auslaufenden Vertrages nach dem Ende der Saison nicht ablösefrei zu einem anderen Klub wechseln. Denn: In dem aktuellen Arbeitspapier des Togolesen ist eine Klausel verankert, die bei 20 absolvierten Spielen in der 2. Bundesliga greift und so die vertraglich festgeschriebene Zusammenarbeit automatisch um ein Jahr bis 2018 verlängert.


Und, dass bei bisher 12 absolvierten Spielen, in denen er sich zum Leistungsträger entwickelte (3 Tore - 3 Assists), eine automatische Verlängerung noch über Umwege scheitern könnte, glaubt bei den Flingeranern so gut wie keiner. "Zwölf Spiele hat er ja schon gemacht. Und auf die 20 Einsätze kommt er ganz sicher!", gibt sich Cheftrainer Friedhelm Funkel laut "Bild" ganz gelassen.

Am liebsten würde die Chefetage aber natürlich längerfristig mit dem 22-Jährigen verlängern. Ob dieses Vorhaben allerdings angesichts des kolportierten Interesse aus der Bundesliga gelingt, ist fraglich. Zuletzt wurde berichtet, dass man sich bis nach dem Afrika-Cup im Februar Zeit lassen wolle.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,44 Note
3,84 Note
3,74 Note
4,04 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
32
28
19
28
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE