Iker Bravo | 1. Bundesliga

Zwischenspiel bei den Ba­yer-Profis: Talent Bravo überzeugt im Training

08.09.2021 - 13:20 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Bei Bayer Leverkusen macht mit Iker Bravo aktuell ein erst 16 Jahre junger Stürmer auf sich aufmerksam. Der Spanier wechselte in diesem Sommer aus dem Nachwuchsbereich des FC Barcelona ablösefrei zur U19 der Werkself und konnte inzwischen auch schon im Training der Profis für reichlich Furore sorgen.


Laut kicker netzte der Angreifer platziert, scharf und technisch sauber sowohl mit links als auch mit rechts ein. Auch bei der spanischen U17-Nationalmannschaft zeigte Bravo zuletzt seinen guten Torriecher. In zwei Testpartien gegen die Nachwuchsauswahl aus Frankreich (2:1 & 6:0) gelangen ihm gleich fünf Treffer.

„Das ist natürlich auch seine Kernkompetenz. Da sieht man schon, wo seine Rolle liegt im Strafraum. Er hat eine gute Ausbildung, gute Technik, gute Abläufe. Er hat viele sehr gute Anlagen“, gab Bayer-Cheftrainer Gerardo Seoane zu Protokoll.

Dem Fachmagazin zufolge könnte Bravo, der seine Qualitäten natürlich früher oder später noch im Herrenbereich unter Beweis stellen muss, zur kommenden Saison fest zum Profikader zählen. Auch Julian Brandt, Kai Havertz oder Florian Wirtz schafften mit 17 Jahren den Sprung in die erste Mannschaft von Leverkusen.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
1
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!