Ilaix Moriba | 1. Bundesliga

Moriba noch kein Thema für die Startelf

17.09.2021 - 12:10 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für Ilaix Moriba sprang in der aktuellen Saison bislang noch kein Einsatz bei RB Leipzig heraus. Der 18 Jahre junge Mittelfeldspieler wechselte kurz vor Transferschluss für 16 Millionen Euro vom FC Barcelona zum Bundesligisten.


Zuletzt ließ Moriba bereits durchblicken, dass er noch Fitnessrückstand habe. Doch die jüngsten Eindrücke sind positiv. „Ilaix ist immer besser im Training. Und bereiter und bereiter. Noch nicht von Anfang an, aber da bin ich insgesamt zufrieden mit seiner Arbeit und seiner Adaption“, bilanzierte Coach Jesse Marsch am Freitag vor dem Bundesligaspiel gegen Köln.

Das Duell mit den Domstädtern findet am frühen Samstagabend (18:30 Uhr) statt. In der ersten Elf wird Moriba dementsprechend noch nicht zu finden sein. Womöglich darf er sich aber Chancen auf seine ersten Einsatzminuten ausrechnen. Gegen Manchester City (3:6) stand er zuletzt erstmals im Kader der Sachsen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
65% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!