Ilaix Moriba | 1. Bundesliga

Offiziell: Moriba wird nach Valencia ausgeliehen

28.01.2022 - 13:22 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Jan Klinkenborg

Die Wege von Ilaix Moriba und RB Leipzig trennen sich vorübergehend: Wie die Sachsen am Freitag offiziell mitteilten, wird der Mittelfeldspieler für die Rückrunde an den FC Valencia ausgeliehen. In Leipzig besitzt er danach noch einen Anschlussvertrag bis Sommer 2026.


Moriba war erst Ende August für eine Ablösesumme in Höhe von 16 Millionen Euro vom FC Barcelona zu den Roten Bullen gewechselt. In Leipzig bestritt er seither jedoch wettbewerbsübergreifend nur sechs Pflichtspieleinsätze und stand dabei nicht ein Mal von Anfang an auf dem Platz. Nun sucht er übergangsweise sein Glück beim derzeitigen Tabellen-Zehnten der spanischen LaLiga. Das Leihgeschäft enthält nach übereinstimmenden Medienangaben keine Kaufoption.

Quelle: rbleipzig.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
2
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
26% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
68% VERKAUFEN!