Ilay Elmkies | 1. Bundesliga

Elmkies vor Rückkehr ins Training

28.02.2020 - 02:58 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Ilay Elmkies gehört seit der Winterpause offiziell zum Profikader TSG Hoffenheim. Seitdem war er auch nur am 18. Spieltag fit, ein Kaderplatz blieb ihm damals verwehrt. Danach verpasste er angeschlagen alle anstehenden Pflichtspiele der TSG. Nun scheint sich der Mittelfeldspieler jedoch bald wieder im Teamtraining beweisen zu können – unter der Woche trainierte der Israeli bereits individuell.


"Ilay Elmkies wird vielleicht am Freitag auch wieder mitmachen", gab Alfred Schreuder, Chefcoach der Kraichgauer, am Donnerstag vor dem 24. Spieltag noch eher zurückhaltend zu Protokoll. Der 19-Jährige wird aufgrund des Trainings- und Fitnessrückstands sicherlich auch noch weiter auf eine Chance für sein Bundesligadebüt warten müssen.

Am nächsten Samstag kommt es für die Hoffenheimer erneut zum Duell mit dem FC Bayern München. Anstoß der Begegnung ist um 15:30 Uhr in der PreZero Arena. Vor rund drei Wochen im Achtelfinale des DFB-Pokals unterlag der Klub von Mäzen Dietmar Hopp noch äußerst knapp mit 3:4 in München.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.02.20

    Hat den Jungen von euch schonmal einer live gesehen und kann mir mehr über ihn sagen als sein Li- & TM-Profil hergeben? Danke! :-)