Ilay Elmkies | 1. Bundesliga

Elmkies wechselt auf Leihbasis nach Den Haag

18.09.2020 - 11:36 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Zur kommenden Spielzeit wird Ilay Elmkies in den Niederlanden für den ADO Den Haag auflaufen. Der Mittelfeldspieler wird von der TSG Hoffenheim verliehen, um regelmäßige Spielpraxis sammeln zu können.


"Für die Entwicklung eines jungen, hochveranlagten Spielers wie Ilay ist es wichtig, Spielpraxis auf entsprechend herausforderndem Niveau zu bekommen. Gerade auf seiner Position herrscht in unserem Bundesliga-Kader aktuell eine große Konkurrenzsituation, daher haben wir uns gemeinsam für diese Leihe in die Eredivisie entschieden", begründete Sportdirektor Alexander Rosen die Maßnahme.

In den Diensten der Sinsheimer durfte der 20-Jährige Mitte Mai sein Bundesligadebüt gegen Hertha BSC feiern. Weitere Einsätze kamen im weiteren Verlauf der Saison nicht hinzu. Sein Arbeitspapier läuft beim Bundesligisten im Anschluss an das Leihgeschäft noch bis 2023.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
1
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!