Ilir Azemi | 2. Bundesliga

Nach Autounfall wieder zurück

21.01.2016 - 19:24 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Im August 2014 wurde Fürths Angreifer Ilir Azemi in einen schweren Autounfall verwickelt. Seither hatte der 23-Jährige, der vor rund einem halben Jahr seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängert hat, kein Spiel mehr für die Spielvereinigung absolviert.


Erst jetzt sollte sich das Blatt wenden: In einem Testspiel der Fürther U23 stand der Kosovare erstmals wieder auf dem Spielfeld. Eine Halbzeit wurde Azemi eingesetzt - dabei gelangen ihm fünf Treffer (Endstand 17:0). "Es war ein tolles Gefühl bei einem Spiel wieder auf dem Rasen zu stehen. Ich weiß, dass ich weiter kämpfen muss und nach wie vor ein weiter Weg vor mir liegt", sagte er nach dem Spiel.

Auch Martin Meichelbeck, Direktor Sport beim Kleeblatt, freute sich über das Comeback von Azemi: "Das Spiel gestern war ein weiterer wichtiger Schritt und Belastungsversuch im Rahmen seines schon lang andauernden Reha-Programmes, Ilir an das Wettkampfniveau heranzuführen, nachdem er schon längere Zeit im Trainingsbetrieb der U23 Teile und zuletzt ganze Einheiten problemlos absolvieren konnte. Sofern sein Körper die Belastungen verträgt, sind im Sinne dieser Eingliederungsmaßnahmen und Arbeitsversuche weitere Testspiele in der U23 angedacht."


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE