Ilkay Gündogan | 1. Bundesliga

Kein Interesse an Ju­ven­tus-Wechsel

06.01.2016 - 08:25 Uhr Gemeldet von: saschb | Autor: Kristian Dordevic

Dass Borussia Dortmund abweisend auf ein Interesse von Juventus Turin an BVB-Spieler Ilkay Gündogan reagiert, kommt wenig überraschend, machen die Westfalen doch keinen Hehl daraus, dass sie den 2017 auslaufenden Vertrag des 25-Jährigen gerne verlängern würden.


Nach Informationen der "BILD" lässt der Vorstoß der Italiener aber auch den Mittelfeldakteur selbst kalt. Die Bianconeri wollten Güngogan mit einer kolportierten Ablöse in Höhe von 30 Millionen Euro aus dem Ruhrpott loseisen – der "Gazzetta dello Sport" zufolge könnte sogar ein erhöhtes Angebot folgen.

In jedem Fall scheint die Personalie Gündogan aber allmählich dort angekommen sein, wo sie vor Jahresfrist schon einmal war. Was für die Borussia bedeutet: Entweder langfristig mit dem Edeltechniker verlängern oder rechtzeitig – idealerweise im Sommer – Kasse machen. Gleichzeitig läuft die Wechselgerüchteküche wieder entsprechend heiß.

Die Wege von Gündogan und Dortmund sollten sich eigentlich vor der Saison schon trennen, im Frühjahr wurde sogar eine offizielle Mitteilung über das Ende der Zusammenarbeit gemacht. Da ein Engagement des DFB-Nationalspielers bei dem von ihm favorisierten Spitzenklub FC Barcelona wegen einer FIFA-Einsatzsperre mit Komplikationen verbunden war, konnte sich der BVB mit dem Spieler doch noch auf eine einjährige Ausweitung des Arbeitspapiers einigen.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!