Ilkay Gündogan | 1. Bundesliga

Wechsel vor dem Abschluss?

22.05.2016 - 21:44 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: NevenX

Trotz der jüngsten Verletzung Ilkay Gündogans und einer voraussichtlichen Ausfallzeit von vier bis sechs Monaten infolge der Operation, steht ein Wechsel des Mittelfeldstrategen von Borussia Dortmund zu Manchester City laut "Sport Bild" bevor. Die Vollzugsmeldung sei demzufolge in den kommenden Tagen zu erwarten.


Die Ablöse für den Nationalspieler, der noch ein Jahr Vertrag beim BVB hat, belaufe sich auf 26 Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen. Gündogans Vertrag bei den Citizens werde eine Laufzeit von vier Jahren haben.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.05.16

    Also so gut ich ihn als Fußballer auf dem Feld im Trikot des BVB finde muss ich sagen bin ich einfach nur froh wenn das Thema ENDLICH mal eine Ende hat... es ist einfach nur noch nervig, dass seit 3 Jahren immer nur mit einem Wechsel kokettiert wird. Wenn er weg will sollte er einfach net so dreist verhandeln und sich ständig verzocken.... soll jetzt einfach zu Pep nach Manchester und dann hat das Thema ein Ende.

  • 23.05.16

    Selten einen Spieler gesehen der ein Verein so viel zu verdanken hat in guten wie in schlechten Zeiten zu ihm stand und den Verein trotzdem so schlecht behandelt

  • 23.05.16

    Der BVB sollte den Papy Djilobodji von Chealsky ins Auge fassen! Der hat seine BuLi Tauglichkeit mehr als bewiesen. Dazu torgefährlich, jung und noch nicht auf Seinem Zenit.

  • 22.05.16

    Sehr gute Sache:
    1. Gündogan weg und das Drama findet endlich ein Ende
    2. dicke Ablöse kassiert und Transferplus erwirtschaftet
    3. dadurch bleibt Mkhitaryan definitiv in der nächsten Saison erhalten (hoffentlich verlängert er auch noch)

    Fehlt nur noch, dass man bald einen TOP-Innenverteidiger präsentiert mit dem auch die nächsten Jahre noch glücklich sein wird.

  • 22.05.16

    Ich glaube auch, dass es für die Verhandlungen mit Mikki nicht unbedingt gut war. Ich hoffe aber, dass watzke, falls Mikki ohne ak nicht verlängern will, den Vertrag nicht auslaufen lässt. 60 mio darf man nicht ins Land streichen lassen. Und für dann insgesamt 120 Millionen transfereinnahmen könnte man einige hochkaräter an Land ziehen. Vielleicht irre ich mich da, aber hätte mikki verlängern wollen, hätte er das vor dem Pokal Finale gemacht. Das hätte sicher nochmal einen Push für die Mannschaft gegeben. Ich glaube, dass es entweder ein Verkauf wird oder Vertrag auslaufen lassen. (Hoffentlich irre ich mich da zum Wohle der Liga)

  • 22.05.16

    Was ein Kaugummi. Dieser Wechsel ist das unsäglichste und undankbarste und nervendste, was der BVB je ertragen musste. Mein Beileid. Wenn der vom Hof ist könnt Ihr froh sein. Leistung hin und Leistung her.

  • 22.05.16

    Und wenn Mkhytarian geht, dann kommt halt Götze. Spätestens seit dem EL-Finale glaube ich wieder, dass Mario zurückkehrt

    • 22.05.16

      Weil er bei Liverpool nicht international spielen würde? Hab ich mir auch schon gedacht, aber laut Goal ist der Transfer mit Pool anscheinend so gut wie durch.

  • 22.05.16

    Ich glaube, wenn Chelsea jetzt noch ordentlich mit dem Scheckbuch wedelt, dann isser weg. Egal was der Watzke gesagt hat, der will mal was gewinnen. Kannste mir sagen was Du willst, Udo...

    • 22.05.16

      Was will er denn mit Chelsea gewinnen? Die goldene Ananas?

    • 22.05.16

      Also die Chance auf einen Titel ist mit Chelsea nicht besser, als bei Dortmund. Einzig das Gehalt wird auf der Insel etwas üppiger ausfallen.
      Das ist halt eine Charakter frage. Wäre dumm von ihm nach einer starken Saison zu wechseln. Die Leistung muss erstmal bestätigt werden. Bei einem Leistungseinbruch würde es sich in England mit wesentlich mehr Gehalt natürlich besser aushalten..

    • 23.05.16

      Die Chancen mit Chelsea sind genau so hoch wie mit Dortmund? Bitte was? Ich denke die Premier League, ist noch die einzige der Top 5 Ligen, wo der Meister nicht bereits vor der Saison feststeht. In England gibt es ca. 4-8 Mannschaften, die im Prinzip Meister werden könnten, da kommt es dann auf einige Faktoren an... Aber sorry dein Vergleich mit dem BVB ist mehr als fraglich...

  • 22.05.16

    Nach gestern habe ich das ganz schlechte Gefühl, dass auch Mikki abhaut. Ich glaube, der wollte einfach bis nach dem Finale mit einer Entscheidung warten, um zu sehen, ob es möglich ist die Bayern mal zu schlagen. Shit.

    • 22.05.16

      1. Hat Watzke ganz deutlich ausgeschlossen, dass alle 3 diesen Sommer gehen und 2. War doch gestern zu sehen, dass Bayern zu schlagen ist

    • 22.05.16

      Nö. Bin wahrlich kein Bayern-Sympathisant, aber das gestern war eine Demonstration eines verdient souveränen Meisters, der den besten Vizemeister aller Zeiten vorgeführt hat - zwar nicht vom Ergebnis her, aber bis auf 2 - zugegeben starke - Konter des BVB kam da doch enttäuschend wenig.

  • 22.05.16

    Der Wechsel steht seit gefühlt 3 Jahren vor dem Abschluss