In-Beom Hwang | 1. Bundesliga

Hwang weckt Interesse bei zahlreichen Bun­desli­gis­ten

22.11.2022 - 20:12 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Wie Sport24 aus Griechenland berichtet, steht In-Beom Hwang bei zahlreichen Bundesligisten hoch im Kurs. Demnach wird der zentrale Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, dem SC Freiburg und der TSG Hoffenheim beobachtet.


Aktuell ist der 26-Jährige noch bis 2025 an die Olympiacos SFP in Piräus gebunden. Bereits in den vergangenen Jahren war Hwang immer mal wieder in der Gerüchteküche zu finden, unter anderem wurde er mit dem FC Augsburg in Verbindung gebracht. Ein Wechsel nach Deutschland blieb jedoch aus.

Während Gladbach und Frankfurt den Südkoreaner offenbar schon für das anstehende Wintertransferfenster als möglichen Neuzugang in Betracht ziehen, sollen Freiburg und Hoffenheim nicht unbedingt einen sofortigen Transfer anvisieren, sondern sich die Option für Sommer offenhalten. Auf 3,5 Millionen Euro wird Hwangs derzeitiger Marktwert laut dem Portal Transfermarkt taxiert.

„Kreativkopf“ Hwang kann sich bei WM präsentieren

Eine passende Bühne, um sich den deutschen Vereinsvertretern bestmöglich zu präsentieren, wird Hwang ab Donnerstag (14:00 Uhr gegen Uruguay) bei der Weltmeisterschaft geboten. Für seine Heimat hat der 37-fache Nationalspieler in den vergangenen Jahren bereits vier Tore erzielt.

„Hwang ist zusammen mit dem Mainzer Jae-sung Lee einer der kreativen Köpfe im Kader von Paulo Bento [Nationaltrainer Südkorea] und sehr gefragt mit seiner Fähigkeit, das Tempo zu diktieren“, hielt Tiberius Radziejewski, Area Manager Asien bei Transfermarkt, fest.

Einfach hatte es Hwang zuletzt nicht immer: „Nach einem komplizierten Jahr mit verschiedenen Leihmodellen und einer kleineren Verletzungsmisere ist Hwang wieder wie zu Russland-Zeiten [in Kasan] in absoluter Top-Form und hat nun endlich die Möglichkeit, sein Talent und sein Können auf der Weltbühne zu präsentieren“, so Radziejewski.

Ob Hwang künftig in der Bundesliga zu sehen ist, wird sich zeigen. Einige Optionen könnten sich ihm zumindest bieten.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!