Irvin Cardona | 1. Bundesliga

Fünfter Neuzugang: Augsburg verpflichtet Cardona

18.01.2023 - 10:48 Uhr Gemeldet von: JonWer | Autor: Kristian Dordevic

Der FC Augsburg schwingt sich zum Transfermeister des Winters auf. Mit Irvin Cardona präsentieren die Fuggerstädter am Mittwoch schon ihren fünften Neuzugang. Zuvor wurden Arne Engels, Dion Beljo, David Čolina und Kelvin Yeboah (ebenfalls Mittwoch) verpflichtet.


Wie Beljo, Yeboah und mit Abstrichen auch Engels ist Cardona ein Offensivspieler. Er kommt aus der Ligue 1 von Stade Brest und erhält in Augsburg einen bis 2027 datierten Vertrag. Um die 500.000 Euro Ablöse lässt sich der Bundesligist laut Sky den Transfer kosten.

„Wir haben immer betont, dass wir den Markt aktiv im Auge behalten und versuchen Qualität dazu zu holen, wenn sich eine Möglichkeit für uns ergibt. Mit Irvin Cardona bekommen wir einen vielseitigen Offensivspieler, der Enrico Maaßen in der Offensive auf vielen Positionen weitere Optionen bietet“, wird Geschäftsführer Stefan Reuter auf der Homepage zitiert.

Cardona, 25, hat die meiste Zeit seiner Karriere in der französischen Heimat verbracht. Zwischenzeitlich war er für zwei Jahre in Belgien (Cercle Brügge) aktiv. Für Brest lief er seit 2019 in 106 Pflichtspielen (19 Tore – 7 Vorlagen) auf. Häufig im Sturmzentrum, bei Bedarf aber auch auf der linken oder rechten Seite.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,55 Note
5,00 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
10
3
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
15% VERKAUFEN!