Isaac Thelin | 1. Bundesliga

Thelin im Fokus von Bayer Leverkusen?

05.08.2018 - 21:18 Uhr Gemeldet von: impeeza | Autor: Bennet Stark

Nach der schweren Verletzung von Joel Pohjanpalo (Durchblutungsstörung im rechten Sprungbein) befindet sich Bayer 04 Leverkusen aktuell auf dem Transfermarkt – noch bis zum Ende des Monats sind Zugänge möglich – auf der Suche nach einem passenden Ersatz für den finnischen Stürmer.


Diesbezüglich ist nach Informationen des "kicker" der Schwede Isaac Kiese Thelin ins Visier des Bundesligisten geraten. An dem 26-Jährigen, der aktuell einen bis 2022 datierten Vertrag beim RSC Anderlecht besitzt, sollen dem Fachmagazin zufolge aber auch Lokomotive Moskau und Newcastle United interessiert sein.

Leverkusens Sportgeschäftsführer Rudi Völler wollte das Interesse laut "kicker" weder bestätigen noch dementieren: "Es ist doch nach der Verletzung von Joel Pohjanpalo klar, dass klassische Stoßstürmer, die auf dem Markt sind, dann auch bei uns im Gespräch sind. Nicht mehr und nicht weniger."

Der 1,88 Meter Angreifer gehört bereits seit einigen Jahren der schwedischen A-Nationalmannschaft an. Insgesamt bestritt er 24 Länderspiele für seine Heimat (vier davon als Einwechselspieler bei der WM in Russland).

In der letzten Saison war Thelin an den belgischen Ligakonkurrenten Waasland-Beveren verliehen. Dort gelangen ihm in 27 Spielen starke 16 Tore sowie drei Assists.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE