Ishak Belfodil | 1. Bundesliga

1899 Hoffenheim verpflichtet Belfodil

15.05.2018 - 17:13 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Ishak Belfodil bleibt der 1. Bundesliga erhalten und darf künftig sogar auf Einsätze in der Champions League hoffen: Die TSG 1899 Hoffenheim hat den Zuschlag beim algerischen Angreifer bekommen und ihn mit einem bis Mitte 2022 datierten Vertrag ausgestattet.


Belfodil war in dieser Saison von Standard Lüttich an den SV Werder Bremen ausgeliehen, wo er in 29 Pflichtspielen sechs Treffer und eine Torvorbereitung beisteuerte. Die Restlaufzeit seines Vertrags bei den Belgiern betrug noch ein Jahr. Laut Informationen des "kicker" kaufte Hoffenheim Belfodil für eine Ablöse von 5,5 Millionen Euro (zuzüglich etwaiger Boni) heraus.

TSG-Sportdirektor Alexander Rosen stellt beim Neuzugang die "Variabilität auf den Offensivpositionen" heraus; der 26-Jährige könne sowohl im Sturm als auch als hängende Spitze und auf den Halbpositionen spielen, "insofern passt er hervorragend in unser gesuchtes Profil".

Quelle: achtzehn99.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
37% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.05.18

    Habe von ihm nichts gesehen, dass weder eine Weiterverpflichtung bei Werder, noch überhaupt eine Beschäftigung in der Bundesliga gerechtfertigt hätte. Wundert mich, dass man den überhaupt nochmal in der Bundesliga zu sehen bekommt. Und dann verpflichten sie ihn auch noch für beinahe sechs Millionen Euro. Im Vergleich dazu, ist die Ablöse für einen Spieler wie Osako ja sogar noch angemessen.

  • 16.05.18

    Ich hätte wahrscheinlich versucht ihn zu halten. Aber Kohfeldt hat ganz klare Vorstellungen, was ich begrüße. Bei Belfodil dachte ich entweder: „Wahnsinn der Typ“ oder „Ist der Typ wahnsinnig?“
    Eins ist unbestritten. Die Statistik der Stürmerfouls wird in Hoffenheim rasant nach oben gehen :D

  • BavariaFantastica
    1 Frage 14 Follower
    BavariaFantastica
    16.05.18

    Sieht jemand vllt auch die Doppelbelastung von Hoffenheim in der nächsten Saison? Zudem das Geld für Wagner, welches soweit ich weiss noch nicht investiert wurde. In Zeiten von 40Mio für Söyüncü sind 5,5 Mio für Belfodil absolut im Rahmen und kein finanzielles Risiko (jenachdem was an Gehalt folgt). Ich sehe den Transfer nicht so kritisch wie viele (fast alle) hier und denke, dass die TSG durchaus bewiesen hat, Spieler zu holen und zu entwickeln.

    • 16.05.18

      Doppelbelastung ist sicher ein guter Grund Verstärkung zu holen. Aber ist sich Belfodil darüber im Klaren, dass er dafür als Backup dient oder wird er wieder muksch wenn er nicht Stamm spielt? Und wieso glaubt Hoffenheim, dass sie ihn da in den Griff bekommen? Aber Hoffenheim hat ja Erfahrungen mit schwierigen Typen aus Bremen :-)

    • 17.05.18

      Sind die 5,5 Mio€ bestätigt oder ist das wieder so eine kicker-Ente? Ich meine seine AK lag für Werder bei 7,5 Mio€, was lt. Baumann ausschlaggebend war, dass man diese nicht gezogen hat.

  • 16.05.18

    Puh Hoffenheim, da habt ihr euch aber einen schwierigen Charakter an Land gezogen. Den Transfer verstehe ich nicht ganz, für das Geld hätte es sicherlich Spieler gegeben, die besser ins System passen und vor allem leichter zu integrieren wären.
    Seine fußballerischen Qualitäten sind unbestritten vorhanden, wie hier bereits beschrieben, kann der Typ für seine Größe und Körperbau echt gut mit dem Ball umgehen und setzt seinen Körper auch immer gut ein.
    Allerdings ist seine eigene Wahrnehmung seines Könnens etwas daneben, weil er sich bei Werder mehr auf der 10 als im Sturmzentrum aufgehalten hat und wirklich bei jeder Aktion gemeckert hat, wenn der Angriff nicht über ihn lief oder das Spiel nicht auf ihn zugeschnitten wurde ..
    Also sicherlich kann er Hoffenheim in einigen Spielen helfen, allerdings sehe ich ihn nicht als Stammspieler und somit auch nicht als sofortige Verstärkung an.

  • 16.05.18

    Rosen hebt vor allem seine Vielseitigkeit hervor... Das erinnert mich stark an seine Vorstellung bei Werder, Problem wird sein, das Ishak keine Lust auf MS hat, sondern 10er spielen will.

    Und zu der Charakterdiskussion, es gab schon einige Probleme bei Werder, die so am Rande durchschimmerten, auch wenn man immer versucht hat, diese klein zu halten (so sagte Kohfeldt bspw., Belfodil hätte andere Wertvorstellungen zu gewissen Themen, wie z.B. Pünktlichkeit beim Training etc.). Und dem was Kreuzbandjäger sagt muss ich uneingeschränkt zustimmen, gerade dieses nicht aus dem Abseits rauslaufen hat mich wahnsinnig gemacht.

    Von seiner Veranlagung fand ich ihn gar nicht mal so schlecht und ich denke mir, das Nagelsmann einen ganz konkreten Plan für diesen Typ Spieler hat.

    Edit: Und das ist jetzt keinesfalls als \"Nachtreten\" gemeint, weil es in den letzten Wochen nicht gut lief oder er innerhalb der Liga wechselt. Ich bin nur nicht böse, dass er geht, weil er mir sportlich auf den Sack ging, wenn ich das mal so formulieren darf.

  • 15.05.18

    Gut, auf der einen Seite Hoffenheim, die offensichtlich Ahnung von dem haben, was sie machen (Gnabry, Demirbay, Krmaric, Uth, Wagner, ...), auf der anderen Seite die Expertenmeinungen hier von Leuten wie SerioeserUser. Da bin ich echt zwiegespalten.

  • 15.05.18

    Habe ich da was verpasst oder übersehen? War doch bei Werder mehr schlecht als recht!

    • 16.05.18

      Dem Trainer scheinte es nicht zu stören, dass Kainz einen Sprint nach dem anderen machte und Belfodil deutlich langsamer und mit weniger Engagement ins Pressing ging. Jetzt rückt hoffentlich Kainz in die S11 bei Werder.

      Aber mit Ball setzt sich Belfodil überraschend gut wie so ein Flügelflitzer gegen die Verteidiger durch. Kopfballspiel ist noch ausbaufähig. Min. 1 überragendes Spiel machte er aber immerhin trotz relativ wenig Einsatzzeit. Für mich einer den du immer für die letzten 15 Minuten bringen kannst.

      Bittencourt ersetzt Gnabry, Szalai ersetzt Uth und Belfodil ersetzt Szalai. Bisher macht das schon Sinn. Für mich bekam Szalai einfach zu wenig Einsatzzeit.

  • 15.05.18

    Hahahahhahahaha da habt ihr ihn :D :D

  • 15.05.18

    Achtung Wortwitz. Kein guter Dil.

  • 15.05.18

    Why?

  • 15.05.18

    Mit seiner körperlichen Präsenz kann er in die Fußstapfen von Wagner treten!!? Mal sehen, was Nagelsmann aus ihm rausholt...

  • 15.05.18

    Das ging ja fix.