Ishak Belfodil | 1. Bundesliga

Belfodil ist wieder eine Option

21.09.2018 - 12:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Im Vergleich mit der Champions-League-Partie in Donetsk (2:2) hat sich personell bei 1899 Hoffenheim mit Blick auf das anstehende Heimspiel gegen Borussia Dortmund im Prinzip nichts verändert. "Aus der Ukraine sind alle gesund und munter zurückgekehrt", berichtete Julian Nagelsmann heute, "alle, die da zur Verfügung standen, stehen auch jetzt zur Verfügung." Also auch Leonardo Bittencourt, der am Mittwoch bei seiner Einwechslung leicht angeschlagen wirkte.


Darüber hinaus schafft sich der Cheftrainer quasi zwei weitere Optionen fürs BVB-Duell: Ishak Belfodil und Joshua Brenet. Das Duo war für das Spiel gegen Donetsk aus disziplinarischen Gründen nicht berücksichtigt worden.

Daheim hätten die beiden Spieler aber eine gute Reaktion gezeigt, insbesondere im Training der U23. Das sei ein größerer Gradmesser als die Donnerstagseinheit bei den Profis, befand Nagelsmann, gerade weil es sich um Training in einem anderen Umfeld handelte. "Das haben sie sehr gut gemacht. Sie haben Teamtraining gehabt und sind beide jetzt wieder Kandidaten sowohl für die Startelf wie auch für den Kader", so der Fußballlehrer.

Er stellte darüber hinaus in Aussicht, dass angesichts der weiteren englischen Wochen von nun an verstärkt auf die Belastungssteuerung geachtet und es Veränderungen an der Startelf geben wird. Von den Langzeitverletzten kehrt aber keiner zurück.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
72% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
18% VERKAUFEN!