Ishak Belfodil | 1. Bundesliga

Interesse an Belfodil: Finale Entscheidung steht aus

13.06.2022 - 17:56 Uhr Gemeldet von: Dr. med den Rasen | Autor: Fabian Kirschbaum

Ishak Belfodil ist mit seinen Teamkollegen von Hertha BSC gerade noch dem Abstieg aus der Bundesliga entgangen. In der Relegation setzte sich der Hauptstadtklub letztlich knapp gegen den HSV durch und kann so mit einem weiteren Jahr im deutschen Oberhaus planen. Ob Belfodil dann jedoch weiter mit dabei ist, bleibt abzuwarten. Die Tendenz geht in Richtung Abschied.


Nach Angaben des kicker gehen der Stürmer und die Hertha wohl zur neuen Saison getrennte Wege. Interesse am Algerier gibt es demnach von Klubs aus dem Mittleren Osten und von einigen namentlich nicht genannten Bundesligisten. Da sein Vertrag Ende Juni ausläuft, wäre er ablösefrei zu haben.

Zuletzt wurde bereits über das Interesse und Anfragen aus dem Ausland berichtet, Hertha-Manager Fredi Bobic wollte aber seinerseits die Vertragsverhandlungen mit Belfodil aufnehmen. Mit der finalen Entscheidung ist dem Fachmagazin zufolge in den nächsten Tage zu rechnen.

Quelle: kicker.de | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
35% KAUFEN!
38% BEOBACHTEN!
26% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 13.06.22

    In manchen Spielen macht er den Unterschied, an anderen Tag macht er kaum 'nen Meter und taucht unter. Weiß nicht wie viel er verdient, aber wenn er nicht so teuer ist, dann vollkommen ok als Backup-Stürmer.

  • Jonafran
    1 Frage 0 Follower
    Jonafran
    13.06.22

    Könnte eine gute Saison für Jovetic werden..

    • 13.06.22

      In der Reha wird er Weltmeister werden

    • Jonafran
      1 Frage 0 Follower
      Jonafran
      13.06.22

      Falls er die Saison halbwegs verletzungsfrei übersteht, hat er in meine Augen gutes Potenz. Seine Punkte pro Spiel Ausbeute war vergangene Saison in Comunio ziemlich gut. Könnte in meinen Augen ein guter Stürmer für den Saisonstart werden.
      Ich denke ein Abgang von Belfodil würde sich zumindest auf Jovetic‘s Punkteausbeute positiv auswirken.

  • 13.06.22

    Fänd ich schade. Hat oft genug gezeigt, dass er super Anlagen hat. Als Backup kann man den in die neue Saison mitnehmen.

  • 13.06.22

    Ich halte i wie nicht viel von ihm 🙃deshalb würde ich einen Wechsel eher fühlen.
    Und vielleicht findet Hertha ja endlich mal einen Stürmer der auch die ganze Saison was taugt.