Ishak Belfodil | 1. Bundesliga

Magath erklärt Nichtberücksichti­gung von Belfodil

16.04.2022 - 20:59 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Ishak Belfodil stand am Samstagnachmittag überraschenderweise nicht im Kader von Hertha BSC. Der 30-Jährige trat die Reise nach Augsburg nicht mit an, obwohl Sturmkollege Stevan Jovetić nach einem Muskelfaserriss ausfällt. Die Entscheidung, auf Belfodil zu verzichten, erklärte Trainer Felix Magath im Nachgang der Partie.


„Es war begründet darin, dass wir in den letzten Spielen nicht über den Kampf zum Spiel gekommen sind. Und Belfodil ist ein Spieler, der nicht das kämpferische Moment in den Vordergrund stellt, sondern der versucht, spielerisch Lösungen zu finden. Das war der Grund, warum ich auf ihn verzichtet habe“, so Magath. Er habe vom Profil also einfach nicht zum Spiel gegen Augsburg gepasst.

Dementsprechend ist auch klar, dass Belfodil in der kommenden Partie wieder dabei sein kann. „Das war eine Maßnahme, die für dieses Spiel gegolten hat. In der Trainingswoche können sich immer alle Spieler empfehlen, die zum Kader gehören“, ließ Magath die Tür für Belfodil offen. Ob er allerdings gegen Stuttgart (Duell der Abstiegskandidaten) der richtige Mann ist, darf dann ebenso bezweifelt werden.

Es ist davon auszugehen, dass Magath an seiner Sturmbesetzung mit Davie Selke als Neuner und Kevin-Prince Boateng als Zehner nichts ändern wird.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
63% VERKAUFEN!