Ishak Belfodil | 1. Bundesliga

Kaufoption wird nicht gezogen

23.04.2018 - 12:03 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Ishak Belfodil zählte zu Beginn der laufenden Saison unter Übungsleiter Alexander Nouri noch zum Stammpersonal von Werder Bremen. Nachdem am elften Spieltag Florian Kohfeldt das Ruder als Cheftrainer übernahm, musste sich die Leihgabe von Standard Lüttich zunächst wieder hinten anstellen.


In den vergangenen vier Bundesligapartien konnte der Stürmer jedoch durch drei Tore und eine Vorlage glänzen. Eine Zukunft in der Bundesliga über den Sommer hinaus kann sich der 26-Jährige, der bei Stammklub Standard Lüttich noch einen bis 2019 gültigen Anschlussvertrag besitzt, einem Bericht der belgischen Zeitung "La Dernière Heure" zufolge wohl trotzdem nicht vorstellen.

So sei es ihm per Vertragsklausel möglich gewesen, die Aktivierung der den Bremern eingeräumten Kaufoption eigenmächtig zu blockieren. Von dieser habe er bereits im November Gebrauch gemacht, nachdem ihm in den ersten Partien unter Kohfeldt wenig Einsatzzeit gewährt worden war.

Die zwischen Lüttich und dem Bundesligisten vereinbarte Summe belaufe sich auf über sieben Millionen Euro zuzüglich Boni. Weiter heißt es, dass Belfodil auch nicht zu Standard zurückkehren, sondern im Sommer verkauft werde. Laut Informationen der Zeitung werde der Algerier seine Karriere in Europa fortsetzen.

Manager Baumann: "Wir sind im Gespräch"

Nach Angaben von Frank Baumann stimmt die Meldung aus den belgischen Medien jedoch in der Form nicht. "Wir haben Interesse daran, dass Ishak über den Sommer hinaus bei uns bleibt. Wir sind sehr zufrieden mit ihm. Der Spieler muss jetzt eine Entscheidung treffen, wo er spielen will. Aber Ishak fühlt sich wohl bei uns und ist gut angekommen. Er hat sich bei uns bewiesen. Wir sind im Gespräch mit ihm und seinem Berater", erklärte der Werder-Geschäftsführer laut "Bild".

Die aufgerufene Summe von sieben Millionen Euro ist den Verantwortlichen der Norddeutschen anscheinend aber zu hoch. "Wir haben zusammen mit Ishak entschieden, Standard Lüttich mitzuteilen, dass wir die Kaufoption nicht ziehen. Was aber nicht heißt, dass Ishak nächstes Jahr nicht bei uns spielen kann", ergänzte Baumann.

Quelle: dhnet.be

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
60% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.04.18

    7 Mio sowieso viel zu viel..

    • 23.04.18

      Bei 3-4 Mio hätte Bremen wohl zugeschlagen, da man bereits weiß, was man an ihm hat, aber bei 7mio + Boni ist das die einzig richtige Entscheidung die Kaufoption nicht zu ziehen, gerade weil man erst relativ viel Geld für Rashica ausgegeben hat und ab Sommer auch Bartels wieder zurückkehren wird.
      Ebenso habe ja nach wie vor die Hoffnung, dass sich Jo Eggestein endlich in der 1ten Mannschaft etabliert!

  • 23.04.18

    Ich glaube eher der Version von Baumann

  • 23.04.18

    Gibt es nicht zudem noch Eilers? Sodass, sollte Kruse bleiben, die Offensive ganz gut besetzt ist.

    • 23.04.18

      Ja, den gibt es noch.
      Allerdings ist der mehr verletzt als fit und deshalb eher ein Kandidat für die U23.
      Also mit dem kannst du in der Bundesliga nicht planen.