Ishak Belfodil | 1. Bundesliga

Star­telfplatz in Aussicht

19.09.2017 - 16:28 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Auf den langfristigen Ausfall von Max Kruse, der mit einem Schlüsselbeinbruch rund acht Wochen fehlen wird, will Werder Bremens Trainer Alexander Nouri tendenziell nicht mit einer systematischen Umstellung reagieren.


"Das ist nicht meine erste Option, wir sind variabel genug", hielt der 38-Jährige gestern auf der Pressekonferenz vor dem Bundesligaduell mit dem VfL Wolfsburg fest. Was den Ersatz für den verletzten Angreifer anbelangt, wollte er sich nicht in die Karten schauen lassen, "da haben wir genug Möglichkeiten".

Als wahrscheinlichster Anwärter auf den Platz von Kruse wird in verschiedenen Medien Ishak Belfodil gehandelt. Nouri bekräftigte diese Annahme durchaus mit seinen Äußerungen:

"Mit Ishak sind wir schon zufrieden, […] er hat die guten Ansätze aus dem Training auch mit aufs Feld gebracht", lobte der Coach den Neuzugang, der nach einem Kurzeinsatz (in Berlin) gegen Schalke für Kruse eingewechselt wurde und gut 70 Minuten mitwirkte.

Nouri habe mit Blick auf das kommende Spiel auch schon mit dem vor drei Wochen am letzten Tag der Transferperiode verpflichteten Algerier gesprochen, weil man beim Spieler auch immer schauen müsse, wie schnell die Regeneration voranschreitet.

Aber Belfodil "wird auf jeden Fall eine Option für die Startelf sein", betonte der Übungsleiter zum Abschluss.

Quelle: youtube.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!