Ishak Belfodil | 1. Bundesliga

Hoeneß: "Er ist ein vollwertiger Kaderspie­ler"

18.09.2020 - 12:35 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Für längere Zeit war unklar, ob Ishak Belfodil noch eine Zukunft bei der TSG Hoffenheim haben wird. Nach Unstimmigkeiten mit der medizinischen Abteilung, welche während seiner schweren Kreuzbandverletzung aufkamen, galt das Tischtuch zunächst als zerschnitten. Doch inzwischen ist der Algerier wieder vollständig im Team integriert.


"Der Ishak hat jetzt im Pokal ja seine Einwechslung gehabt nach seiner langen Verletzungspause. Also hat er gespielt und ist einsatzfähig", gab Sebastian Hoeneß in einem Mediengespräch zu Protokoll. "Er wird da jetzt an die hundertprozentige Fitness herangeführt. Aber er ist schon jetzt ein vollwertiger Kaderspieler, der für uns dann ein wichtiger Spieler werden wird."

Belfodil konnte besonders in seiner ersten Saison (2018/19) bei den Kraichgauern für Furore sorgen, als ihm in 28 Bundesligaspielen satte 16 Tore und vier Vorlagen gelangen. In der abgelaufenen Serie stehen aufgrund der Verletzung lediglich fünf Einsätze zu Buche.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
19% BEOBACHTEN!
12% VERKAUFEN!