Ishak Belfodil | 1. Bundesliga

Belfodil vor dem Augsburg-Match angeschlagen

01.04.2021 - 15:54 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Für Ishak Belfodil ist es bisher eine Saison, die auch verletzungsbedingt mit Höhen und Tiefen verbunden ist. So richtig auf einen grünen Ast hat der Algerier in Diensten der TSG Hoffenheim bislang noch nicht gefunden, was sich natürlich auf seine bisherige Einsatzbilanz auswirkt. Für ihn stehen nach 26 Spieltagen erst 13 Einsätze in der Bundesliga auf dem Konto.


Von Startelf über mehrere Einwechslungen bis hin zu 90 Minuten auf der Bank war alles dabei. Vor der Länderspielpause kam der Angreifer achtmal hintereinander nicht zum Einsatz (Europa League und Bundeliga), was unter anderem mit Adduktorenproblemen zu tun hatte. Und auch jetzt, vor dem anstehenden 27. Spieltag, ist Belfodil angeschlagen.

Das verriet TSG-Chefcoach Sebastian Hoeneß am Donnerstag während der Medienrunde zum kommenden Auswärtsmatch beim FC Augsburg (Ostersamstag, 15:30 Uhr): „Ishak Belfodil hat mit dem Rücken Probleme. Dort gibt es ein Fragezeichen“, so der Übungsleiter.

Belfodil droht also für das Duell mit den Fuggerstädtern auszufallen. Ob der 29-Jährige noch rechtzeitig fit werden kann, ließ Hoeneß dabei offen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,27 Note
3,92 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
14
26
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!