Ismail Azzaoui | 1. Bundesliga

Jüngster Debütant der Saison

23.11.2015 - 11:30 Uhr Gemeldet von: Señor Minero | Autor: Finn Wagner

Als Ismail Azzaoui am Samstag beim 6:0-Sieg der Wölfe eingewechselt wurde, war der Belgier 17 Jahre und 319 Tage alt. Damit ist er der jüngste Debütant der laufenden Saison und hinter Maximilian Arnold (17 Jahre, 183 Tage) der zweitjüngste Profi, der für den VfL Wolfsburg in der Bundesliga zum Einsatz kam.


"Ein Traum ist in Erfüllung gegangen. Ich will mehr, aber ich bin jung und habe Zeit", zitiert der "kicker" die Nachwuchshoffnung, die der VfL für eine Ablöse von einer Millionen Euro aus der U18 der Tottenham Hotspur verpflichtete.

Trainer Dieter Hecking, der gegenüber "Wölfe TV" Azzaoui "ein paar gute Aktionen" bescheinigte, habe bei seiner Einwechslung eine Viertelstunde vor Schluss keinerlei Bedenken gehabt. "Ismail hat Herz, kein Lampenfieber, das hat er gezeigt."

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!