Ismail Jakobs | 1. Bundesliga

Gisdol: "Jakobs ist eine Kaderoption für uns"

07.01.2021 - 20:04 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Beim 1. FC Köln hat sich in dieser Woche die ohnehin nicht mehr so schlimme Personallage weiter entspannt. Mit Ismail Jakobs, der vergangene Woche fürs Spiel gegen den FC Augsburg (0:1) krankheitsbedingt ausgefallen war, ist ein Akteur wieder fit. Ansonsten kann aufs gleiche Personal zurückgegriffen werden.


"Jakobs hat diese Woche voll trainiert, wir werden ihn im Vergleich zur letzten Woche als zusätzliche Kaderoption dabei haben", sagte Kölns Cheftrainer Markus Gisdol auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SC Freiburg (Samstag).

Normalerweise dürfte Jakobs seinen Platz auf der linken Schiene wieder einnehmen. Noah Katterbach, der ihn in den letzten beiden Spielen vertrat, darf sich aber auch Hoffnungen machen, erneut in die Startelf berufen zu werden.

Nicht zur Verfügung stehen Gisdol gegen Freiburg Sebastian Andersson sowie Florian Kainz, die beide infolge von Knieverletzungen noch ausfallen.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
47% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
19% VERKAUFEN!