Ismail Jakobs | 1. Bundesliga

Jakobs soll vor Einstieg ins Teamtraining stehen

27.04.2021 - 17:28 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Die drei Spieltage der zurückliegenden Englischen Woche musste Ismail Jakobs in der Rolle als Zuschauer verfolgen. Der Grund? Der 21-Jährige in Diensten des 1. FC Köln hatte sich vor rund zwei Wochen eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen und verpasste so die ersten drei Begegnungen unter Neu-Trainer Friedhelm Funkel.


Am kommenden 32. Spieltag könnte Jakobs womöglich eingreifen. Das hängt davon ab, ob – und wenn ja, wie schnell – er in der kurzen Bundesligapause seine Verletzung hinter sich lassen kann. Es scheint bei ihm dahingehend wieder besser auszusehen. Zumindest so, dass er am Donnerstag ins Mannschaftstraining einsteigen soll. Das berichtet der kicker. Am Dienstag konnte Jakobs schon auf dem Platz stehen und individuell trainieren.

Konkurrenzkampf mit Katterbach und Horn

Dem Fachmagazin zufolge sieht Funkel den deutschen U21-Nationalspieler „weniger in der Offensivrolle, sondern als Alternative zu seinen Linksverteidigern Jannes Horn und Noah Katterbach“. Um aber wieder eine ernsthafte Option darzustellen, sollte Jakobs erst mal vollständig fit werden.

Ein wenig Zeit bis zum nächsten Bundesligaspiel bleibt ihm noch. Die Domstädter empfangen erst am übernächsten Wochenende den SC Freiburg. Für die Kölner ist es der Auftakt zu den letzten drei Ligaspielen im Zeichen des Abstiegskampfes. Anpfiff der Partie gegen die Breisgauer ist am Sonntag, den 9. Mai, um 13:30 Uhr. Auf dem grünen Rasen des RheinEnergieStadions.

Quelle: kicker.de | Training

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!