Ismail Jakobs | 1. Bundesliga

Wirbt die AS Monaco um Jakobs?

22.05.2021 - 13:45 Uhr Gemeldet von: tibz-king | Autor: Nils Richardt

Für den 1. FC Köln geht es am Samstagnachmittag gegen den FC Schalke 04 um alles: Nur bei einem Sieg hat der Tabellen-Siebzehnte noch eine realistische Chance auf den Klassenerhalt. Ismail Jakobs wird bei dieser Aufgabe allerdings nicht helfen können. Der Flügelspieler fehlt gegen die Knappen gelbgesperrt.


Sollte es für die Geißböcke nicht ausgerechnet in die Relegation gehen, könnte der gebürtige Kölner damit sein letztes Spiel für seinen Jugendverein bereits gespielt haben. Denn wie die Bild berichtet, könnte der 21-Jährige den Verein am Saisonende verlassen. Nach Informationen des Boulevardblatts soll die AS Monaco intensiv um Jakobs werben.

Ausstiegsklausel wäre bei Abstieg niedriger

Das Team von Niko Kovač steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der Ligue 1 und darf sich somit berechtigte Hoffnung auf die Teilnahme an der Champions League machen. Zudem soll Jakobs im Fürstentum ein Jahresgehalt von 1,5 Millionen Euro netto winken.

Aktuell ist der U21-Nationalspieler zwar noch bis 2024 vertraglich in Köln gebunden, er könnte den Verein jedoch jederzeit durch eine Ausstiegsklausel verlassen. Die festgeschriebene Ablösesumme soll bei 13 Millionen Euro liegen, dieser Wert soll jedoch an die Erstklassigkeit der Kölner gebunden sein. Im Abstiegsfall würde die Summe demnach auf acht Millionen Euro sinken.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
37% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!