Ismail Jakobs | 1. Bundesliga

Mannschafts­trai­ning wieder mit Jakobs

09.01.2020 - 11:15 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum

Ismail Jakobs ist zurück im Mannschaftstraining des 1. FC Köln. Zuvor konnte der 20-Jährige aufgrund von Knieproblemen nur individuell im Trainingslager in Benidorm (Spanien) trainieren. Das teilten die Kölner am Donnerstag auf Twitter mit.

So verpasste der 20-Jährige auch die beiden Testspiele der Rheinländer am Dienstag (gegen die RSC Charleroi und den KV Mechelen). Nun scheint er aber seine Beschwerden im Knie auskuriert zu haben.

Cheftrainer Markus Gisdol kann ebenfalls wieder mit Simon Terodde planen. Der Stürmer kehrt genauso wie Jakobs in den Kreise der Mannschaft zurück. Zuvor hatten Terodde Rückenprobleme geplagt.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
23
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
92% KAUFEN!
3% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.01.20

    Guter Junge. Ich denke mal, dass er weiterhin eine Rolle in der S11 spielen wird.

    • 09.01.20

      Ich finde er hat gute Ansätze, aber dauerhafte Ansprüche an die S11 hat er aktuell (noch) nicht in meinen Augen.

    • 09.01.20

      Der Junge hat seit dem 11 Spieltag jedes Spiel, bis auf den 14 Spieltag, durchgespielt. Natürlich wird er Stamm spielen. Köln setzt momentan extrem auf junge Spieler.
      Erklär mir bitte warum er keine Ansprüche haben soll?
      Danke!

    • 09.01.20

      Nur weil jemand durchgespielt hat denkst du er hat Ansprüche auf dauerhafte Start11? (Ein Diekmeier hat weiß Gott wieviele Spiele durchgespielt und war nie gut als extremes Beispiel)
      Das war auch der Not gedrungen, da andere arrivierte Kräfte ausgelassen haben.

      Andersrum: Erklärst du mir bitte, warum er dadurch dauerhaft Start 11 Ansprüche haben soll? Siehst du dir die Spiele auch an?
      Ich schrieb, Ja er ist gut, allerdings ist er mir noch sehr fehlerbehaftet. Katterbach hat mir da bei seinen Auftritten besser gefallen. Das heisst nach der Verpflichtung von Uth wird der Kampf auf den Aussen neu eröffnet, Uth kann beide Seiten, Drexler ist ebenfalls eine Option für die Außen wenn Verstraete reinkommen sollte und ein Kainz wird auch nicht kampflos zusehen.
      Aus Managersicht, ja toll er spielt, weil ich ihn habe, aber unumstrittene Start11 über die 2. Saisonhälfte sehe ich nicht als fix an.

  • 09.01.20

    Klasse