Ismaïla Sarr | 1. Bundesliga

Sarr wechselt zu Stade Rennes

27.07.2017 - 08:15 Uhr Gemeldet von: NevenX

Stade Rennes hat am Mittwoch die Verpflichtung von Ismaïla Sarr bekanntgegeben. Der 19-Jährige kommt von Ligakonkurrent FC Metz, kostet eine kolportierte Ablöse in Höhe von 17 Millionen Euro und unterschrieb einen bis 2021 datierten Vertrag.


Vor Monatsfrist wurde der auf beiden Außenbahnen einsetzbare Flügelspieler von der französischen Sporttageszeitung "L'Équipe" auch mit Bundesligist RB Leipzig in Verbindung gebracht. Zudem soll der FC Barcelona am Senegalesen interessiert gewesen sein, doch im Gespräch mit "Ouest-France" bezeichnet Sarr einen möglichen Wechsel zu den Katalanen als verfrüht. Er müsse kleine Schritte gehen und Rennes sei diesbezüglich eine gute Wahl.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.07.17

    Rennes hat zuvor Spieler wie Ntep, Grosicki und O. Dembele für gutes Geld verkauft. Sarr scheint ein ziemliches Toptalent zu sein, wenna auch Barca an Ihm dran war. Da macht man als Verein nicht viel falsch, bei den Preisen ist er ein Jahr später locker das doppelte Wert, wenn er sich weiter so positiv entwickelt.

  • 27.07.17

    Das sich eine Mannschaft wie Rennes solch eine Ablöse leisten kann ist bemerkenswert.