Issah Abass | 1. Bundesliga

Mainz verleiht Issah erneut für ein Jahr

29.06.2021 - 17:40 Uhr Gemeldet von: 05kigge | Autor: Fabian Kirschbaum

Erneute Leihe bei Abass Issah. Der 1. FSV Mainz 05 teilte am Dienstag offiziell mit, dass der ghanaische Stürmer auch in der kommenden Saison auf Leihbasis im Ausland aktiv ist. Nachdem er zuletzt an Twente Enschede ausliehen war, geht es nun für die kommende Spielzeit zum kroatischen Erstligisten HNK Rijeka.


Dort soll er weiter regelmäßige Einsatzzeiten erhalten, wie 05-Sportdirektor Martin Schmidt zum Wechsel auf der Klubhomepage erläuterte.

„Für die Entwicklung von Abass ist es wichtig, dass er weiter auf höchstmöglichem Niveau Spielpraxis sammeln kann. HNK Rijeka gehört zu den kroatischen Top-Klubs und hat mit dem Einzug in die UEFA Europa-Conference-League-Qualifikation alle Chancen darauf, international zu spielen. Diese Chance wollten wir Abass ermöglichen“, so der Funktionär.

Für den 22-Jährigen ist es sein insgesamt dritter Leihklub (zuvor FC Utrecht und eben Twente) seit er im Sommer 2018 für zwei Millionen Euro zu den Rheinhessen kam.

Quelle: mainz05.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!