Iván Fresneda | 1. Bundesliga

Bericht: Leverkusen an Fresneda interessiert

14.02.2023 - 19:21 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bayer 04 Leverkusen ist nach Angaben des kicker an einer Verpflichtung des Rechtsverteidigers Ivan Fresneda (18) von Real Valladolid interessiert. Der Spanier gilt als vielversprechendes Talent auf dieser Position und hat in der laufenden Saison bereits zehn Einsätze in der spanischen La Liga absolviert. Auch Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und der VfL Wolfsburg sollen an Fresneda interessiert sein.


Laut dem kicker plant Leverkusens Geschäftsführer Simon Rolfes im Sommer einen Umbruch in der Mannschaft, wovon auch die rechte Defensivseite betroffen sein wird. So könnten Verteidiger Jeremie Frimpong und Flügelspieler Moussa Diaby, deren Verträge noch bis 2025 laufen, den Verein verlassen. In diesem Kontext wird Fresneda als möglicher Kandidat für eine Verstärkung des Kaders gehandelt. Real Valladolid soll für das Talent eine Ablösesumme von etwa 15 Millionen Euro fordern.

Fresneda selbst könnte in der Bundesliga bessere Einsatzchancen erhalten und so seine weitere Entwicklung fördern. Timothy Fosu-Mensah, derzeit Frimpong-Backup in Leverkusen, wird im Sommer in sein letztes Vertragsjahr gehen, was einen Wechsel für ihn und für den Verein sinnvoll machen könnte.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!