Iván Fresneda | 1. Bundesliga

Dortmund bei Fresneda wohl in guter Position

06.04.2023 - 19:40 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Bennet Stark

Nach Angaben von Mais Futebol aus Portugal sieht es so aus, als würde Borussia Dortmund das Rennen um das Abwehrtalent Iván Fresneda vom spanischen Erstligisten Real Valladolid gewinnen. Die Gespräche seien bereits fortgeschritten.


Neben Dortmund soll vor allem Sporting CP an Fresneda drangewesen sein. Der portugiesische Erstligist gehe aber davon aus, dass der 18-Jährige sich für einen Wechsel in die Bundesliga zur Borussia entscheiden wird.

Aus der deutschen Beletage sollen auch Bayer 04 Leverkusen, der VfL Wolfsburg sowie Eintracht Frankfurt am Rechtsverteidiger Interesse bekundet haben. Wie es aussieht, geht die Tendenz nun aber in Richtung Dortmund.

Fresneda, der in seinen jungen Jahren auf 14 La-Liga-Spiele kommt, soll dem Vernehmen nach eine Ablösesumme von 15 Millionen Euro kosten. Bei Real Valladolid steht der Spieler noch etwas über zwei Jahre unter Vertrag.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
62% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
17% VERKAUFEN!