Ivan Ordets | VfL Bochum

Ordets wieder „absolute Option für die Startelf“

09.03.2023 - 17:13 Uhr Gemeldet von: Max Giesen | Autor: Max Giesen

Der VfL Bochum kann vor dem kommenden Auswärtsspiel am Freitagabend gegen den 1. FC Köln wieder voll auf die Dienste von Ivan Ordets setzen. Der ukrainische Innenverteidiger wurde zuletzt krankheitsbedingt ausgebremst und deswegen am vergangenen Wochenende im Abstiegsgipfel gegen den FC Schalke 04 von Cheftrainer Thomas Letsch nicht berücksichtigt.


„Ivan war im letzten Spiel durchaus einsatzbereit, aber er war von den zwei Wochen vor dem Spiel anderthalb raus, sodass er nicht bei 100 Prozent sein konnte“, erklärte Letsch seine Entscheidung, Ordets gegen Schalke auf der Bank zu lassen. Die Situation sei jetzt aber eine andere, versicherte 54-Jährige. „Er hat die ganze Woche trainiert. Deswegen ist er jetzt auch eine absolute Option für die Startelf.“

Damit dürfte dem Abwehrchef ein Platz in der Bochumer Innenverteidigung sicher sein. Abzuwarten bleibt, wer neben dem bulligen Ordets zum Einsatz kommt. Hier duellieren sich Keven Schlotterbeck und Erhan Mašović.

Quelle: Pressekonferenz | LigaInsider

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,82 Note
3,86 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
30
20
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
15% BEOBACHTEN!
7% VERKAUFEN!