Ivan Ordets | VfL Bochum

Gespräche mit Ordets so gut wie ab­geschlos­sen

17.05.2023 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Offiziell läuft die Leihe von Ivan Ordets zum VfL Bochum nur noch bis zum 30. Juni – auf dem Papier ist die Trennung also nicht mehr lange hin. Geht es nach dem Revierklub und dem Ukrainer, der per Sonderreglung der FIFA und ohne Leihgebühr vom russischen Klub Dinamo Moskau geholt werden konnte, soll sich das aber im besten Fall bald ändern. Voraussetzung dafür ist jedoch zum einen der Klassenerhalt des Revierklubs und zum anderen Bewegung bei der FIFA.


Laut Angaben der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung sind die Gespräche über einen Verbleib jedenfalls so gut wie abgeschlossen. „Es besteht von beiden Seiten das Interesse, über das Saisonende hinaus zusammenzuarbeiten“, erklärte auch Bochums Interimssportchef Marc Lettau gegenüber Tief im Westen – Das VfL-Magazin.

Der Chefcoach hofft ohnehin, dass es klappt. Thomas Letsch sagte am Mittwoch im Vorgespräch des anstehenden Kellerduells mit Hertha BSC (Samstag, 15:30 Uhr): „Ich will ihn unbedingt bei uns halten, weil ich absolut überzeugt bin von ihm.“

Möglich macht das vielleicht erneut die Sonderreglung der FIFA, deren Verlängerung zeitnah erwartet wird. Noch ist das jedoch nicht passiert: Lettau: „Eine Einigung ist nur im Bereich des Möglichen, wenn die Sonderregel der FIFA verlängert wird. Ansonsten ist eine Verpflichtung aus wirtschaftlichen Gründen nicht darstellbar.“ Oberste Priorität bleibt aber erst mal der Klassenerhalt.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
3,82 Note
3,84 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
30
21
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!