Ivan Perišić | 1. Bundesliga

Tauziehen um Perišić geht weiter

15.05.2020 - 21:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Das Tauziehen um eine feste Verpflichtung von Ivan Perišić geht wohl in die nächste Runde. Denn nach den Informationen von "Sky" wird der FC Bayern München – an die Münchener ist der Kroate nur noch bis zum Saisonende ausgeliehen – die vereinbarte Kaufoption in Höhe von kolportierten 20 Millionen Euro verstreichen lassen.


So bestand zwar eben diese Möglichkeit, den 31-Jährigen, der von Inter Mailand kam, fest zu verpflichten. Der deutsche Rekordmeister wird diese Option, die dem Vernehmen nach am heutigen Freitag endet, jedoch nicht ziehen.

Das heißt aber wiederum auch nicht, dass die Rot-Weißen den Flügelspieler endgültig wieder nach Italien ziehen lassen: So heißt es in dem Bericht des Sportsenders dahingehend weiter, dass "die Bayern den Preis in einer freien Verhandlung drücken [wollen] und zusätzlich die weitere Entwicklung um Leroy Sane abwarten". Man habe Inter daher um mehr Zeit gebeten.

FC Bayern schwebt wohl eine Ablöse von 10 Millionen Euro vor

Bei alldem schwebt dem aktuellen Tabellenführer der Bundesliga dann wohl eine Ablöse in Höhe von zehn Millionen Euro vor. Für die Nerazzurri, die den Nationalspieler und Vize-Weltmeister aktuell nicht zurückhaben wollen, kommt indes aber wohl "grundsätzlich auch eine weitere Leihe infrage".

Diese Details will "Sky" ebenfalls erfahren haben. Stand jetzt müsste Perišić, der in München grundsätzlich das sporliche Vertrauen genießt und mit dessen gezeigten Leistungen Chefcoach Hansi Flick bisher zufrieden ist, allerdings zurück zu seinem Stammklub – falls sich die Verantwortlichen von Inter und dem FCB nicht doch noch in einer freien Verhandlung über einen Wechsel einigen.

Quelle: sport.sky.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
8% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.05.20

    Wie kann Inter eigentlich so freiwillig auf Perisic verzichten? Wäre doch immer noch ein super Spieler für die?

  • 16.05.20

    Ich hoffe und gehe auch davon aus, dass man sich hier im Bereich +/- 10Mio einigen wird. Sein Wechsel war, wenn auch etwas notgedrungen, eine super Sache. Internationalität, Erfahrung und Professionalität im besten Alter für den Preis, wo gibt es das sonst? Mich hat er in dieser Saison jedenfalls überzeugt und ich glaube, einen Perisic für die nächsten 2 Jahre in der Hinterhand zu haben, kann immer eine Waffe sein.

  • 16.05.20

    20 ist doch vollkommen ok,
    Wem bekommt man für 20 mille heute zu Tage.
    Vor allem hätte letzte saison inter für peresic mehr bekommen versteh inter sowieso nicht bei dem Geschäft....

  • 15.05.20

    Super Back-Up, selbst wenn Sane dieses Mal kommen sollte. Ist wohl ein reines Tänzchen, um die Ablöse zu drücken.

  • 15.05.20

    Tauziehen klingt so als wenn Inter den Spieler zurück wollte, dem ist aber nicht so und Perisic will auch in München bleiben.