Ivan Perišić | 1. Bundesliga

Perišić will zum Chel­sea-Rückspiel spielfit sein

21.02.2020 - 10:57 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Der Zeitplan bei Ivan Perišić sieht vor, dass der aktuell verletzte Profi dem FC Bayern ab der zweiten März-Hälfte wieder zur Verfügung steht. Das berichtet "Sport1".


Nach Informationen des Senders will der Kroate zum Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals seine Spielfitness zurückerlangt haben. Besagtes Duell mit dem FC Chelsea findet am 18. März statt, zwischen dem 26. und 27. Spieltag in der Bundesliga.

Perišić fällt seit einem Trainingsunfall Anfang Februar aus, ein Zweikampf hatte eine Fraktur am rechten Außenknöchel zur Folge. Das Aufbauprogramm des Rekonvaleszenten, das bis zu zwei Einheiten täglich beinhaltet, soll gut verlaufen.

"Sport1": Perišić möchte unbedingt beim FC Bayern bleiben

Die Leihgabe von Inter Mailand möchte den Münchenern angeblich aber nicht nur in der Schlussphase der Saison helfen, sondern auch darüber hinaus: Laut "Sport1" strebt Perišić – unbedingt – einen Verbleib beim deutschen Rekordmeister an.

Gespräche zwischen seinem Management und dem FCB habe es jedoch noch nicht gegeben, das werde wohl im März stattfinden. Die Bayern können den 31-Jährigen per Kaufoption für kolportierte 20 Millionen Euro fest verpflichten.

Perišić hat sich besonders in den Wochen vor seiner Verletzung als Vertreter des damals seinerseits verletzten Kingsley Coman auf der linken Seite bewähren können. Insgesamt weist sein Konto in dieser Saison 22 Pflichtspieleinsätze mit fünf Toren und acht Vorlagen aus.

Quelle: sport1.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.02.20

    Wenn er mit auf Platz war, hat Bayern meist die besten Spiele gemacht.
    Will nicht sagen das es sein Verdienst alleine war. Aber es hat einfach am besten im kollektiv gepasst.
    13 tor Beteiligungen in den Spielminuten die er hatte, ist schon ne Marke.
    Bleibt spannend wer im Saison Endspurt gesetzt ist.

  • 21.02.20

    Ich mag Ivan und ich schätze Spieler wie damals Pizzaro die dann auch wissen das Sie als Backup eingeplant sind und dann nicht groß streß machen wenn Sie mal auf der Bank sitzen.
    Aber ich denke bei den bevorstehenden Transferausgaben und dem was man sich in Bezug auf die eigene Jugend vorgenommen hat, wäre ein Backup aller Batista Meier sinnvoller anstatt dann Ivan einen weiteren Vertrag (der ja bestimmt dann 2-3 Jahre laufen würde) zu geben...

    • 21.02.20

      Gehe eher von 3-4 Jahren aus, sonst wäre die Ablöse zu hoch. Gehalt kommt dazu, Aktuell 5 Mio Brutto. Bei Inter 4 Mio Netto. Daher bei einem Vertrag wird man ihm auch etwas mehr zahlen müssen. In Summe ein Paket was auch schnell 50 Mio kosten kann.

      Nachdem man im Sommer gesehen hat wie man gegeizt hat, weil man zwar Geld hat, aber nicht endlos, wäre das Geld in Jüngere Spieler besser aufgehoben.

      Wenn ich überlege man hätte Zyiech und Bergwjin im Sommer für 25-30 Mio haben können, wäre das eher ein schlechter Deal.

    • 21.02.20

      Zyiech hatte verlängert, nachdem Bayern sich nicht mehr gemeldet hat. Das er für um die 30 Mio gehen durfte, hat man überall gelesen. Man hat sogar Brazzo angerufen und ihm gesagt, bis Morgen gilt der Deal noch und wenn er sich nicht meldet, wird er verlängern und so ist es auch passiert. Das war kurz nach der Verletzung von Sane, also schon recht spät im Fenster. Da hatten beide noch etwas Hoffnung.

  • 21.02.20

    Für 20 Millionen kann man da nichts falsch machen. Gute Backup der auch nicht großartig stänkert wenn es mal nicht läuft. Dazu kommt noch dass er ein Budy von Lewa ist.

  • 21.02.20

    Wichtig für die Breite ?