Ivo Ilicevic | 1. Bundesliga

Neuzugang Ilicevic noch mit Rückstand

31.01.2019 - 21:35 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Auf den letzten Metern verpflichtete der 1. FC Nürnberg gestern einen Tag vor dem Ende des Transferfensters noch den vereinslosen Ex-Hamburger (2011 bis 2016) Ivo Ilicevic. Ob der 32-jährige Routinier dem Club aber schon direkt helfen kann, ist noch nicht abzusehen, wie Chefcoach Michael Köllner am Donnerstag erklärte.


"Wir haben gestern Nachmittag erst eine Trainingseinheit gehabt und heute Mittag. Das wird sich jetzt in den nächsten Tagen konkretisieren und dann werden wir ein besseres Bild davon kriegen, ob das jetzt dann für Bremen reicht, für Hannover reicht oder für die Spiele danach", so Köllner, der anfügte: "Wichtig ist erstmal, dass wir ihn bei uns auf dem Platz haben."

Es sei nun zunächst wichtig, dass der Kroate seinen Rückstand aufholt. "Momentan schauen wir, wie wir belastungstechnisch an ihn herankommen, dass er in den nächsten Wochen auf annähernd hundert Prozent kommt", ließ Köllner wissen. "Er ist jetzt einige Zeit aus dem Trainingsbetrieb raus, er hat sich nur individuell fit gehalten, es ist was anderes, als wenn du mit der Mannschaft auf dem Platz stehst."

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
42% KAUFEN!
42% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!