Ivo Ilicevic | 1. Bundesliga

Zukunft beim HSV aus­geschlos­sen

06.05.2016 - 12:55 Uhr Gemeldet von: Banki19 | Autor: Max Hendriks

Nachdem der Hamburger SV Ende Januar bereits vermeldete, der auslaufende Vertrag von Ivo Ilicevic werde nicht verlängert, wurde bereits vielen Vereinen Interesse am Linksaußen nachgesagt. Nun könnte aber sogar ein Verbleib beim HSV wieder eine Option sein.


Trainer Bruno Labbadia befeuert die Spekulationen in der "BILD": "Es ist mein Wunsch, Ivo Sonnabend nicht zu verabschieden. Es kamen immer wieder Signale, dass er sich vorstellen kann zu bleiben. Wenn wir den Klassenerhalt endgültig gesichert haben, möchte ich mir Zeit nehmen und mit ihm sprechen."

Labbadia sei der große Fürsprecher im Klub für den 29-Jährigen, hatte mit ihm schon in Fürth und Darmstadt zusammengearbeitet. Hamburg hatte sich aber eigentlich aus dem Poker um den Kroaten verabschiedet, da ihm im Frühjahr bereits ein unterschriftsreifer Dreijahresvertrag eines Bundesligakonkurrenten vorgelegen haben soll. Mögliche Wechsel nach Stuttgart oder Bremen seien derzeit aber aufgrund der unklaren Ligazugehörigkeit der Vereine im kommenden Jahr nicht durchführbar.

Doch der "kicker" berichtet, dass in Hamburg die Entscheidung trotz der Bemühung des Coaches bereits gegen Ilicevic gefallen sei. Eine Verlängerung sei ausgeschlossen, Direktor Profifußball Peter Knäbel befinde sich schon auf der Suche nach einem Nachfolger, die Braunschweiger Gerrit Holtmann und Salim Khelifi sollen dabei zuletzt beobachtet worden sein.

Zum wahrscheinlichen Abschluss hat Ilicevic damit wohl seine beste HSV-Saison abgeliefert, in 30 Partien traf er viermal und bereitete drei weitere Treffer vor.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.05.16

    Naja in der Rückrunde spielt der nicht besonders. Oft verschleppt er die Bälle und verdaddelt sie. Es ist gut, dass seine Zeit zu Ende gehen wird.

    Bis auf Müller hat keiner in der Hsv-Offensive konstant gute Leistungen gebracht diese Saison. Der Hsv muss für die neue Saison mindestens nen neuen spielstärken Stürmer mit Tempo und nen neuen guten Spieler für links außen holen.







  • 06.05.16

    Ich hätte ilicevic behalten.weil er kann das Team versterken