Ja-cheol Koo | 1. Bundesliga

Augsburg-Duo für Asien-Cup nominiert

20.12.2018 - 13:20 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Dies dürfte beim FC Augsburg auf Unmut stoßen: Dong-Won Ji und Ja-cheol Koo wurden von Südkoreas Nationaltrainer Paulo Bento in den Kader für den am 5. Januar beginnenden Asien-Cup berufen.


Somit verpasst das Duo die komplette Vorbereitung auf die für Augsburg am 19. Januar mit einem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf beginnende Rückrunde. Für den Fall, dass die zum Favoritenkreis zählenden Südkoreaner gar das Endspiel (1. Februar in Abu Dhabi) erreichen, würden Ji und Koo ihrem Klub erst kurz vor dem 20. Spieltag wieder zur Verfügung stehen.

Besonders bei Koo ist die Lage prekär, hatte der 29-Jährige eigentlich schon seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Neben den beiden Fuggerstädtern stehen mit Hee-Chan Hwang (Hamburger SV), Jae-Sung Lee (Holstein Kiel) und Chung-Yong Lee (VfL Bochum) zudem drei weitere Akteure aus dem deutschen Profifußball im Aufgebot.

Südkorea, im Herbst noch Sieger beim Fußballturnier der Asian Games in Indonesien, trifft in der Gruppe C auf die Philippinen (7.1.), Kirgisistan (11.1.) und China (16.1.). Im Achtelfinale würde dem Team um Kapitän Heun-Min Son als Gruppensieger ein Duell mit dem besten Dritten der Gruppe A, B oder F winken.

Quelle: kfa.or.kr

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!