Ja-cheol Koo | 1. Bundesliga

Er­holungspau­se für Koo

19.03.2019 - 18:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Beim FC Augsburg lässt man es in den Tagen vor dem bundesligafreien Wochenende locker angehen, der Startschuss erfolgte heute mit einem Fußballtennisturnier. Die Zeit wird natürlich auch genutzt, um Blessuren auszukurieren oder um in puncto Belastung entgegenzusteuern. So bekommt etwa Ja-cheol Koo nach den Strapazen und der körperlichen Beanspruchung der letzten Zeit die komplette Woche frei.


FCA-Coach Manuel Baum erklärt: "Nach dem Spiel gegen Wolfsburg am 23. Dezember 2018 musste er gleich am 25. Dezember zur Nationalmannschaft", um in die Vorbereitung auf den Asien-Cup zu starten. Eine Winterpause beziehungsweise Rückrundenvorbereitung gab es für den Südkoreaner also nicht, stattdessen kam er im Januar bei dem in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgetragenen Kontinentalturnier zu vier Einsätzen.

Nach der Rückkehr in die Fuggerstadt ging es beim FCA ohne Umschweife weiter, die vergangenen vier Partien spielte er nahezu komplett durch (einmal in der 87. Minute ausgewechselt).

"Daher tut ihm eine freie Woche, für die er einen individuellen Trainingsplan bekommen hat, mal ganz gut", so der Fußballlehrer. Allzu lange lässt sich Koo, gewohnt pflichtbewusst, nicht fernhalten: "Er müsste eigentlich erst am Montag wieder in Augsburg sein, wird aber schon am Freitag zurückkommen. Das zeigt seinen Charakter."

Quelle: fcaugsburg.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!