Ja-cheol Koo | 1. Bundesliga

Koo fehlt Augsburg in München

24.09.2018 - 15:05 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Vor dem wohl schwierigsten Auswärtsspiel der Saison in München hat Trainer Manuel Baum mit dem FC Augsburg neben der bereits vorher langen Verletztenliste noch einen weiteren Ausfall zu beklagen.


Wie der Coach auf der Medienrunde vor dem morgigen Aufeinandertreffen mit dem Rekordmeister bekannt gab, muss seine Mannschaft auch ohne die Dienste von Ja-Cheol Koo auskommen, der seinen Einsatz gegen Werder Bremen nicht unbeschadet überstanden hatte.

"Er hat keinen strukturellen Schaden, aber Flüssigkeit im Knie. Die müssen wir erst einmal herauskriegen, weil da besteht immer die Möglichkeit, dass durch Bewegungen etwas in Mitleidenschaft gezogen wird", erläuterte Baum die Situation beim Südkoreaner.

"Deshalb wird er ausfallen für das Spiel, es kann aber sein, dass es gegen Freiburg [Sonntag, 18:00 Uhr] wieder reicht", zeigte sich der Übungsleiter aber letztlich doch verhalten optimistisch, dass die Zwangspause für den zuletzt dreimal in Folge der Startformation angehörenden Mittelfeldakteur nur kurz ausfällt.

Für die Besetzung der freiwerdenden Stelle in der Startelf sieht Baum mehrere Möglichkeiten: So nannte er den im Sommer aus München verpflichteten Felix Götze als Option, aber auch Jan Morávek, der gegen Bremen für die Koo in die Partie kam, stehe bereit. Des Weiteren sei eine Systemumstellung denkbar, bei der Gregoritsch wieder ins Mittelfeld rücken und Sergio Córdova oder André Hahn die Sturmspitze besetzen könnten.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
50% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!