Ja-cheol Koo | 1. Bundesliga

Koo steigt Samstag ins Training ein

28.09.2018 - 14:48 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Den überraschenden Punktgewinn in München, als der FC Augsburg spät in Person von Felix Götze zum 1:1-Endstand ausgleichen und einen Punkt mitnehmen konnte, verpasste Ja-Cheol Koo verletzt. Der Südkoreaner klagte über eine Knieblessur (Flüssigkeit im Knie), die ihn zu einer Pause zwang.


Bereits vor der Partie beim Rekordmeister deutete Coach Manuel Baum an, dass es für seinen Schützling aber eventuell für die Partie gegen den SC Freiburg am Sonntagabend noch reichen könnte.

Dies bekräftigte der 39-Jährige nun auf der Spieltagspressekonferenz, als er über den aktuellen Zustand des Mittelfeldmannes sprach: "Koo wird morgen wieder mittrainieren, den haben wir heute mit dem Athletiktrainer auf dem Platz arbeiten lassen. Dem Knie geht es schon deutlich besser, die Flüssigkeit ist raus. Da müssen wir mal sehen, wie er auf das Training reagiert."

Koo und der bereits ins Training zurückgekehrte Fredrik Jensen seien zwei Akteure, "die sich wieder Richtung Kader annähern", so Baum, der allerdings noch das morgige Training abwarten wolle.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!