Ja-cheol Koo | 1. Bundesliga

Niere­nerkran­kung erfordert eine Pause

09.10.2018 - 15:15 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Die Nationalmannschaft von Südkorea muss in den anstehenden Länderspielen gegen Uruguay (12.10.) und Panama (16.10.) auf die Dienste von Ja-Cheol Koo verzichten. Eingehende Untersuchungen ergaben, dass die Fiebererkrankung des Mittelfeldakteurs von einer Erkrankung der Nieren ausgeht.


Demnach laboriert der Mittelfeldakteur an einer akuten Pyelonephritis (Nierenbeckenentzündung). In der Regel wird diese durch Bakterien verursacht, die über die Harnwege in das Nierenbecken gelangen und dort Entzündungen hervorrufen.

Koo soll nun die Länderspielpause nutzen und sich in Augsburg erholen. Angaben über die Ausfallzeit gibt es weder vom südkoreanischen Verband noch vom FC Augsburg. Womöglich fällt die Pause aber nicht zu lange aus, mehrheitlich bei dem Krankheitsbild eine circa zehn- bis 14-tägige Genesungszeit angegeben.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
33% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!