Jacek Góralski | 1. Bundesliga

Góralski steigt ins Teamtraining ein

05.01.2023 - 13:34 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Jacek Góralski ist am Donnerstag ins Mannschaftstraining des VfL Bochum zurückgekehrt. Anders als vom kicker berichtet, hat der Pole sein Aufbautraining also offenbar abgeschlossen. Die vergangenen drei Monate war Góralski aufgrund von muskulären Problemen kürzergetreten.


Ob der 30-Jährige nach seiner langen Pause bereits ein Kandidat für den Kader ist, wenn Bochum am 16. Spieltag auf Hertha BSC (21. Januar) trifft, bleibt abzuwarten.

Zur ursprünglichen Meldung vom 5. Januar 2023:

Góralski kurzfristig noch keine Alternative

Bis Bochums Cheftrainer Thomas Letsch wieder bedenkenlos auf seinen defensiven Mittelfeldspieler Jacek Góralski zurückgreifen kann, werden noch ein paar Wochen vergehen. Der 30-Jährige befindet sich nämlich nach wie vor im Aufbautraining, wie der kicker berichtet.

Seit fast drei Monaten setzt Góralski mittlerweile aufgrund von muskulären Problemen aus. Die letzten sechs Bundesligaspiele vor der Winterpause verpasste er deswegen. Und auch jetzt ist das Ende der Leidenszeit wohl noch nicht wirklich in Sicht. Nach kicker-Angaben bleibt der Pole das große Fragezeichen in Bochum. Aktuell stecke er mitten im Aufbautraining, nachdem er in seiner Heimat Grundlagen dafür geschaffen hat.

Góralski werde weiterhin Schritt für Schritt aufgebaut, um wenigstens mittelfristig wieder eine Option darzustellen. Wann genau das sein wird, bleibt abzuwarten. Zum Start der Rückrunde wird der Spieler den Bochumern aber aller Voraussicht nach noch fehlen.

Quelle: twitter.com | kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
4,50 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
4
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
13% VERKAUFEN!