Jacob Barrett Laursen | Arminia Bielefeld

Arminia verstärkt sich für die Bundesliga mit Laursen

30.06.2020 - 19:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Der DSC Arminia Bielefeld darf sich in der kommenden Spielzeit über Fußball im deutschen Oberhaus freuen. Dafür konnte der Aufsteiger am Dienstag auch schon eine erste Verpflichtung bekannt geben.


So wechselt der dänische Linksverteidiger Jacob (Barrett) Laursen ablösefrei vom dänischen Superligisten Odense BK und verstärkt nun die Ostwestfalen. In Bielefeld erhielt der 25-Jährige wiederum einen Drei-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2023.

"Wir haben Jacob lange und intensiv beobachtet und sind überzeugt, dass er als offensivstarker Außenverteidiger mit seinem hohen Tempo und seiner Laufstärke gut zu unserem Spielsystem passen wird. Wir freuen uns sehr, dass sich Jacob dafür entschieden hat, unseren Weg in die Bundesliga mitzugehen", so Samir Arabi, Sport-Geschäftsführer der Arminia, über die Qualitäten Laursens.

Der Linksfuß freute sich natürlich auch über die neue Aufgabe und die kommende Saison bei der Arminia: "Ich bin bereit für eine neue Herausforderung und hatte dank Joan Simun Edmundsson, mit dem ich bei Odense vor ein paar Jahren zusammengespielt hatte, sehr viele und sehr gute Informationen über Arminia. So ist mir meine Entscheidung, hier zu unterschreiben, sehr leicht gefallen."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,50 Note
Saison
2017/18
2018/19
2019/20
2020/21
Einsätze
-
-
-
4
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
74% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
4% VERKAUFEN!