Jacob Laursen | 1. Bundesliga

Darf Laursen nach sechs Monaten schon gehen?

05.01.2021 - 10:42 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Seit Sommer ist Jacob Barrett Laursen bei Arminia Bielefeld unter Vertrag. Erst Ende Juni unterschrieb der 26-Jährige, der ablösefrei von Odense BK kam, einen Kontrakt bis 2023. Nun könnte der Linksverteidiger den Ostwestfalen schon wieder den Rücken kehren. Das berichtet die "Neue Westfälische".


Offen ist das Abgabemodell. Denn ob der langen Laufzeit des Arbeitspapiers ist sowohl ein Verkauf als auch eine Leihe denkbar. Ein möglicher Abnehmer müsste sich jedoch darauf einstellen, dass Laursen ohne Spielpraxis zu seinem neuen Verein kommt.

Bei der Arminia stand er nur zwei Mal in der Startelf bei insgesamt vier Einsätzen (LigaInsider-Durchschnitssnote von 4,5). Zudem gehörte der Däne bei den letzten fünf Pflichtspielen des DSC nicht dem Spieltagskader an.

Quelle: nw.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,13 Note
4,18 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
16
24
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
6% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
75% VERKAUFEN!