Jacob Bruun Larsen | 1. Bundesliga

Leihe für Bruun Larsen vorstellbar?

28.08.2019 - 10:56 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Die Aussichten auf regelmäßige Spielzeit bei Borussia Dortmund haben sich für Jacob Bruun Larsen durch die Neuzugänge in diesem Sommer nicht gerade verbessert. Der Flügelflitzer bekam mit Thorgan Hazard und auch Julian Brandt namhafte Konkurrenz im Offensivbereich. Um in der Entwicklung nicht zu stagnieren, hätte sich der Däne laut "Bild"-Informationen daher momentan eine Ausleihe vorstellen können.


Doch spätestens die jüngste Verletzung von Thorgan Hazard (Rippenverletzung) aus dem Köln-Spiel (3:1) mache diesem Gedankenspiel zunächst einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der längeren Pause des belgischen Nationalspielers soll die Klubführung einem kurzfristigen Abschied des 20-Jährigen den Wind aus den Segeln genommen haben.

Für einen etwaigen Abschied auf Leihbasis müsse Bruun Laarsen nun die nächste Wechselperiode im Winter abwarten.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
4,15 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
25
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
35% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.08.19

    ich würde ihn zu Kollege Streich nach Freiburg schicken. dort werden rohdiamanten geschliffen

  • 28.08.19

    Der geht zu Schalke :D

  • 28.08.19

    Favre hat eine sehr hohe Meinung von ihm, was ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann...für mich bleibt immer in Erinnerung, wie er das 0-1 in Düsseldorf durch einen simplen Ballverlust verursacht hat...und damit die erste Saisonniederlage folgte!

  • 28.08.19

    Eine Leihe würde aktuell gar keinen Sinn machen mit dem Ausfall von Hazard und dem sehr wahrscheinlichen Abgang von Guereirro nach Paris.
    Weder für den BVB, der seinen Kader dann unnötig ausdünnen würde noch für Larsen, denn bessere Chancen dann Spielzeit zu bekommen als jetzt in der Situation wird es nicht geben.

    Mit Hazard und Guereirro fallen gerade 2 Konkurrenten weg da Brandt auch eher zentraler angesiedelt ist bisher von daher seine große Chance hier jetzt aufzuspielen und passt von seiner spielerischen Veranlagung auch gut zu den Mitspielern da er eben mit Jungs wie Reus, Sancho, Brandt, Alcacer und Co. ein super Kombinationsspiel aufziehen kann und eben auch seine Stärken darin hat 1vs1 Situationen zu lösen und über seine Schnelligkeit zu kommen.

    • 28.08.19

      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Bin genau deiner Meinung! Bei einem Guerrero Wechsel wird Bruun Larson seine Chancen bekommen und sie hoffentlich auch nutzen.

  • 28.08.19

    Würde ihn anstelle von Dortmund sofort verleihen.

  • 28.08.19

    Wenn Guerreiro bis 2.9. nach Paris wechselt, macht Larsen's Verbleib viel mehr Sinn!

  • 28.08.19

    Eine Leihe nach Köln wäre doch spannend :)

  • 28.08.19

    Völlig überbewerteter Spieler.

    Wenn er so gut wäre, wie angeblich in der letzten Saison hätte er die U21-EM zerbombt.

  • 28.08.19

    Würde dem ein oder anderen Bundesligisten gut zu Gesichte stehen

    • 28.08.19

      Denke ich nicht, hat selbst in Stuttgart nicht gerissen und war dort in der Abstiegssaison noch einer der schlechtesten.

    • 28.08.19

      In Stuttgart reißt auch niemand was.

    • 28.08.19

      Und ist danach beim BVB gut durchgestartet.

    • 28.08.19

      @julinho6 Schön die Infos aus den Fingern gesaugt. Stuttgart wollte Bruun Larsen unbedingt verpflichten nach der Halbserie. So schlecht konnte er also ncht gewesen sein. Übrigens ist Stuttgart 2017/2018 nicht abgestiegen sondern ist 7er geworden, also könnte dein Satz garnicht falscher sein.

    • 28.08.19

      Vor allem bleibt aus seiner Zeit in Stuttgart einfach nur der eine Einsatz als linker Verteidiger hängen, weshalb dass im Nachhinein so schlecht bewertet wird. Diese glorreiche Idee sollte man aber eher dem Trainer ankreiden als dem Spieler.

      Danach hat er nur eine Handvoll Kurzeinsätze bekommen.

      Er ist sicher kein Sancho, aber er bringt ausreichend Qualität für die 1. Bundesliga mit.

    • 28.08.19

      @Eugen dann musst du auch dazu sagen, dass es erst wieder unter Korkut bergauf ging und bis Platz 7. Da war aber Bruun Larsen längst keine Mode mehr bis auf ein paar sehr kurze Einsätze.

    • 28.08.19

      @julinho6 Das ist in dem Kontext aber nicht wichtig. Fakt ist einfach nur das Stuttgart Bruun Larsen unbedingt verpflichten wollte, auch wenn er nicht so häufig gespielt hat, hat man ihn dennoch sehr positiv bewertet.

  • 28.08.19

    "Aufgrund der längeren Pause"?

    In der Hazard-News zitiert Ihr Zorc doch dahingehend, dass Hazard nach der Länderspielpause wieder im Kader stehen soll. Natürlich ist das Adjektiv "länger" immer relativ zu sehen. Wenn man das also mit meinem morgendlichen Klogang vergleicht, ist die Ausfallzeit durchaus länger und nicht diskutabel.

    Zum Thema: Leihe von Bruun-Larsen würde seiner Entwicklung sicher guttun! Sehe kaum Spielzeit für ihn abfallen, falls Guerreiro auch noch bleibt.

    • 28.08.19

      Das macht absolut keinen Sinn was da in dem Bild Artikel steht. Den hat irgendein Praktikant aus Lust und Laune verfasst um clicks zu generieren. Wenn Zorc damit rechnet oder darauf hofft das Hazard nach der Länderspielpause wieder im Kader steht, dann wird er genau 1 Spiel verpassen. Das als Grund dafür zu nehmen das Bruun Larsen jetzt nicht wechseln darf ist mehr als unglaubwürdig.

    • 28.08.19

      Also habe die Bild News jetzt nicht gelesen, aber so wie ich das gelesen hab bei anderen Quellen war die Rede von "wochenlanger Pause" und das klingt für mich dann doch eher nach 3-4 Wochen statt nach einer Woche... zudem wird der BVB wohl kein Risiko eingehen und ihn vorschnell wieder auf den Platz schicken, gerade wenn man mit Brandt und Larsen hungrige Alternativen im Kader hat die seine Position auch spielen können.

      Guereirro würde ich mal rausrechnen, da ich davon ausgehe, dass er noch wechselt sobald PSG und Barca sich wegen Neymar einig werden. Dann kommt auch in alle anderen Transfers sicher nochmal Schwung rein und dann geht alles ziemlich schnell und sollte Guereirro doch bleiben wäre er auch noch eine Alternative für die Position von daher kann Hazard da in Ruhe wieder fit werden.