Jacob Bruun Larsen | 1. Bundesliga

Schreuder hat "dänische Super­kom­bina­tion" vor Augen

04.02.2020 - 15:36 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Auf welcher Position wird Winter-Neuzugang Jacob Bruun Larsen zum ersten Mal bei seinem neuen Arbeitgeber auflaufen? Hoffenheim-Trainer Alfred Schreuder sieht seine Stärken am besten auf der linken offensiven Seite aufgehoben. Dabei soll der 21-Jährige vor allem im Zusammenspiel mit seinem dänischen Landsmann Robert Skov harmonieren und kombinieren, der zum Linksverteidiger umgeschult wurde.


"Die können beide über links spielen. Wenn ich das vor mir sehe: Ein offensiver linker Außenverteidiger mit Bruun Larsen, der nach innen zieht. Das kann eine dänische Superkombination sein, glaube ich", erklärte der Übungsleiter auf der Medienrunde am Dienstag auf die Nachfrage, was er von Skov und Bruun Larsen erwarte. Beide kennen sich bereits aus Jugendzeiten.

Schreuder betonte auch die Flexibilität von Bruun Larsen

Gleichzeitig betonte Schreuder auch die Flexibilität des Ex-Dortmunders, der erst kurz vor Transferschluss für circa zehn Millionen Euro zur TSG gekommen war: "Bruun Larsen kann auch zentral spielen. Das hat er ein paar Mal bei den dänischen Junioren gespielt. Und rechts kann er auch spielen." Aber "grundsätzlich", schob er hinterher, "ist seine beste Position mehr links oder als ein sehr offensiver Mittelfeldspieler."

Die nächste Möglichkeit, um Bruun Larsen sein Debüt zu ermöglichen, besteht schon am Mittwoch um 20:45 Uhr. Dann erwartet der FC Bayern München die Hoffenheimer zum Duell. Anlass der Partie ist die dritte Runde des DFB-Pokals. Zumindest ein Kaderplatz ist für den Neuzugang eingeplant.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,75 Note
4,15 Note
4,25 Note
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
2
25
12
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
81% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
3% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 04.02.20

    Danish Dynaside

  • 04.02.20

    Bin gespannt, hab im Gefühl, dass der Junge sein Potential ausschöpfen, und einer der wichtigsten Hoffenheimer in der Rückrunde sein, wird.

  • 04.02.20

    Da hat sich der Junge mal richtig entschieden. Der Sprung nach Hoffenheim wird ihm sicherlich die nötige Sicherheit bringen. Er wird liefern können.
    Das angedachte System könnte auch hinhauen.
    Ich bin gespannt.

  • 04.02.20

    Seht ihr baumgartner gefährdet durch bruun larsen?

    • 05.02.20

      Ehrlich gesagt hatten beide ihre guten Momente. Diese Saison Baumgartner mehr als Bruun Larsen. Außerdem ist Baumgartner schon da und aus der eigenen Jugend. Ich denke er geht mit einem kleinen Bonus in die nächsten Spiele. Bruun Larsen ist auch noch einmal deutlich offensiver, während Baumgartner deutlich mehr Übersicht hat

  • 04.02.20

    ———-——-Baumann———-—
    Kaderabek-Posch-Hübner-Skov
    Baumgartner-Grillitsch-Rudy-JBL
    ———-Dabbur——-Kramaric—-

    • 04.02.20

      Denke, es bleibt bei der 3er Kette.

      ———-——-Baumann———-—
      Kaderabek-Posch-Akpoguma-Hübner-Skov
      Grillitsch-Rudy-JBL/Baumgartner
      ———-Dabbur——-Kramaric—-

  • 04.02.20

    Hoffentlich kommen die Offensivaktionen von Skov dann nicht zu kurz, wird sich zeigen inwieweit das Potential hat.

  • 04.02.20

    Verstehe nicht, warum man nicht einfach mal einen gelernten LV verpflichtet anstatt die Offensivspieler mit dieser Position zu quälen.

    • 04.02.20

      Man hat zwei im Kader und der „gequälte“ ist tatsächlich deutlich besser als die beiden anderen.

    • 04.02.20

      Der gequälte Skov ist mein Punktegarant im Team, also psssst ?

    • 04.02.20

      Vielleicht legt man in Hoffenheim auf der Position mehr Wert auf die offensiven Fähigkeiten und hofft, dass man die evtl. defensiven schwächen im Verbund kaschieren kann, sodass am Ende immer noch ein positiver Impact vom Spieler ausgeht?

    • 04.02.20

      Natürlich spielt Skov das besser als Stafy oder Zuber. Trotzdem hat er gar nicht so Unrecht. Skov halt selbst gesagt, dass er lieber vorne spielen würde, auch um sich weiterhin für die EM zu empfehlen weil er für Dänemark auch als rechter Flügel spielt. Zudem es halt auch schwierig ist seine größte Stärke (Schusstechnik) perfekt auszuspielen wenn er pro Spiel vlt 2-3 mal in einen Abschlusssituation kommt anstatt 5-6 mal, wenn er vorne spielen würde.. ein qualitativ besserer LV mit Offensivstärken, hätte da schon Sinn gemacht.

    • 04.02.20

      @Leon, find du hast absolut Recht.
      Aber das Problem könnte sein, dass gute AV eben Rar gesät sind.
      Das hat Klopp schon bemängelt, dass er sich keine schnitzen könne und Löw hat das doch auch mal gesagt, oder?

      Ich finde es schon bezeichnend, wenn Leute wie Piszcek oder Skov umgeschult werden und dann relativ klar der beste Mann im Kader auf der Position sind.

    • 04.02.20

      Wobei das schon unterschiedlich Fälle sind.. Piszczek ist im Jahr davor nicht Torschützenkönig geworden :D

      aber grundsätzlich hast du Recht. Gute AV's sind extrem selten.. leider

    • 04.02.20

      Torschützenkönig ist natürlich ein Argument, dass man vielleicht nicht gerade ihn umschulen sollte, da hast du recht ?

  • 04.02.20

    Kaderabek-Besitzer atmen auf...